Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Tourenberichte
indianahorschd Offline



Beiträge: 1

04.08.2010 13:40
Tauber - Tour antworten

Hallo zusammen,
ich, als Canadier-Neuling, bräuchte mal Hilfe: ich plane in den nächsten Tagen eine Mehrtagestour auf der Tauber.
Schöne wäre die Ecke "Creglingen" / "Bad Mergentheim"..... Egal, wie lange ich auf meine sehr detaillierte Karte schaue, ich kann nicht feststellen, ob es Camping-Plätze gibt. Ich kann leider auch nirgends erkennen, ab wo die Tauber befahrbar ist bzw. befahren werden darf ? Bereits ab Rothenburg o. d. Tauber ? Kann mir da jemand helfen ? Erfahrungen ? Links ? Vielen Dank an alle, indianahorschd

J2 Offline




Beiträge: 150

04.08.2010 23:01
#2 RE: Tauber - Tour antworten

Hallo Indianahorschd,

laut dem DKV Kanuführer Südwestdeutschland ist die Tauber ab Weikersheim meist ganzjährig befahrbar. Ab Rothenburg im Sommer sicher nicht möglich.
Im genannten Kanuführer findest Du Infos über zu umtragende Wehre etc...

Ich bin letztes Jahr ein kurzes stück von Lauda bis Tauberbischofsheim gepaddelt und vor Kurzem von Werbach bis Kloster Bronnbach für eine
Tagestour mit Sputnik

Bzgl. Campingplätze kann ich Dir leider nicht helfen, war jeweils nur für Tagestouren da.
Im Taubertal führt ein beliebter Fernradwanderweg, Übernachtungsmöglichkeiten sollten also generell vorhanden sein...

Wünsche Dir viel Spaß und hoffe, Du berichtest, wenn Du zurück bist!

Gruß, Jörg (J2)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule