Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
paddelmax ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2010 14:33
flüsschen stremme in brandenburg antworten

liebe paddelgemeinde,
wer kennt dieses flüsschen zwischen havel und havel-elbe-kanal? wenn ja, ist es in beide richtungen zu befahren? ja ich weiß, kann man natürlich fast immer, aber wir wollen ja nicht nur treideln.

gruß paddelmax

rené Offline



Beiträge: 472

05.08.2010 07:34
#2 RE: flüsschen stremme in brandenburg antworten

Guten Morgen,

die Stremme ist ein schmales Flüsschen, welches sich durch Wiesen und Felder schlängelt, teilweise kanalisiert, mit relativ geringer Strömung.
Im Sommer, laut Aussage mehrerer ortsansässiger Kanuten, stark verkrautet. Im Frühjahr ist es recht nett, aber eher als Tagestour. Hat unterwegs auch ein paar nette Stellen, die sich zum Picknicken eignen.
Ich würde sie in Fließrichtung befahren, in Genthin vom Gelände des Kanuklubs bis Premnitz. Ein kleines Stück die Havel rauf ist auf der linken Seite das Gelände des Premnitzer Kanuklubs. Hat zwei oder drei kurze Umtragungen.

Gruß René

paddelmax ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 22:16
#3 RE: flüsschen stremme in brandenburg antworten

hallo rene, danke für die info. ich glaube wir probieren mal die runde von havelberg aufwärts bis milow, dann die stremme bis genthin und über den elbe-havel-kanal und über die elbe zurück nach havelberg.

gruß paddelmax

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule