Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
symmetriebruch Offline



Beiträge: 13

09.07.2010 15:56
Suche Solo-Kanadier für Einsteiger und kleine Flüsse geeignet antworten

Hallo an Alle,

Wie im Betreff schon umschrieben, suche ich für mich 183 cm und 74kg einen Kanadier zum Solopaddeln auf meist kleinen Wald- und Wiesenflüssen. Bisher war ich mit meinem Kajak unterwegs. Gesundheitlich geht Im-Sitzen-Paddeln in Zukunft nicht mehr. Knien kann ich prima, also versuche ich hier meinen Umstieg.

Kanadier bin ich noch nie gefahren und würde mir daher gerne einer hohen Anfangsstabilität sicher sein können. Ich bin so oder so eher Genußpaddler.

Prima, wenn hin und wieder mein Sohn (5 Jahre/ 22 kg) ein Stückchen mit binsenbummeln könnte.

Komme aus NRW, bei geeignetem Angebot fahre ich aber auch gerne bis zu 400 km. Meine Budgetgrenze habe ich mir erst mal bei 550 EUR gesetzt. Werde aber auch leicht schwach, wenn es sich lohnt.



Ich freue mich sehr auf Eure Angebote.

symmetriebruch Offline



Beiträge: 13

13.07.2010 21:06
#2 Muss kein SOLO sein, wenn es sich AUCH solo paddeln läßt antworten

ok, ok,

Solo-Kanadier sind also rar. Ich erweitere meine Suche also explizit um die Option, dass ich einen Kanadier zu erwerben suche, der AUCH und nicht nur ausschließlich Solo zu paddeln ist.

So hoffe ich, bessere Chancen zu haben, diesen Sommer noch einmal aufs Wasser zu kommen.

Viele liebe Grüße und öffnet eure Herzen und Bootslager

Chris

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

15.07.2010 17:02
#3 RE: Muss kein SOLO sein, wenn es sich AUCH solo paddeln läßt antworten

Hallo Chris,
von Roland habe ich einen Redezvous eingetauscht, der ist für € 1000.- zu haben.
Du findest die Beschreibung im Forum unter: VERKAUFEN - Angebote
Grüße

Wolfgang Hölbling

symmetriebruch Offline



Beiträge: 13

15.07.2010 19:44
#4 RE: Muss kein SOLO sein, wenn es sich AUCH solo paddeln läßt antworten

Hallo Wolfgang,

ich bin äußerst begeistert über die enorme, positive Resonanz die ich hier als Neuling (sogar nur in spee) erfahre. Habe mich heute aber entschieden und zugeschlagen und werde bald mein neues Boot in Empfang nehmen können.

Danke hiermit dir und allen, die mich bei meiner Findung unterstützt haben.

Viele Grüße

Chris

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

15.07.2010 21:35
#5 RE: Muss kein SOLO sein, wenn es sich AUCH solo paddeln läßt antworten

Gratuliere und: Viel Freude am Wasser

Wolfgang Hölbling

symmetriebruch Offline



Beiträge: 13

15.07.2010 22:20
#6 Augen auf beim Bootekauf antworten

Manchmal verrinnen Dinge schneller zwischen den Fingern als man erwartet:

Es wäre wohl dieses Boot werden sollen (wie ich noch rechtzeitig entdeckte):

Klick

Allerdings hatte dieses Boot wohl eine Wertsteigerung erleben dürfen und sollte nun 220 Euro mehr kosten. Als mir durch Zufall der oben verlinkte alte Thread auf den Bildschirm kam, musste ich leider auf einen Bootskauf zu fairen Bedingungen oder einen Rücktritt bestehen.

Der Verkäufer belies es dann beim Letzteren.

Richtig traurig und wieder (immer noch) bootlos

Chris

symmetriebruch Offline



Beiträge: 13

18.07.2010 20:19
#7 3 Tage und 1600 km später ... antworten

...

Hallo liebe Canadierforianer.

Ich bin seit gestern nicht mehr auf der Suche.

Ich habe heute mit einem Old Town Stillwater 11 meine ersten 7 Flusskilometerchen paddeln dürfen. Einfach toll. Ich bin sehr erstaunt, wie gut das fürs Erste geklappt hat. Eine sehr gelassene Fahrt, die richtig Freude gemacht hat. Besser geht es nicht.

Dankeschön.

Chris

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule