Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

15.11.2006 09:39
Feldbett, nice to have, welches antworten

Fürs Winterzelten überlege ich, ob ich mir ein Feldbett zulegen sollte. Es wird zwar nicht wirklich gegen die Bodenkälte isolieren, dazu würde ich dann meine Thermarest auf das Teil legen, aber ein bisschen Höhe ist bestimmt gerade im Winter ziemlich komfortabel. Da ich auch keine größere Gepäcktour plane, sondern von einem zentralen Standort aus ein bisschen Paddeln will, ist der Stauraum und das Gewicht auch nicht das Problem.

Aber welches Feldbett sollte man wählen, wie schwer darf es, soll es sein, wie erkenne ich, ob es wirklich stabil ist, bzw. wer kann mir welches Modell wirklich empfehlen. Bei Ebay gibts welche ab 20 Euro und ca 5 kg Gewicht, sind die stabil genug für einen 80 kg Mann? Welche Länge bei 1,84 Körpergröße. Wirkliche Dauerstabilität ist nicht gefragt, wenn ich es auf 14 Nächte im Jahr bringen würde, wäre es viel. Also Fragen übert Fragen an die Feldbettexperten!

Wer weiß Rat!

Uwe

Peter Bergmann Offline



Beiträge: 88

15.11.2006 12:00
#2 RE: Feldbett, nice to have, welches antworten

Hallo Uwe,

ich hatte eins- und habs wieder verkauft.
Grund: ich bin Seitenschläfer mit viel Platzbedarf und bewege mich im Schlaf viel. Auch mit Thermarest hast Du eine leichte Kuhle und rollst in die Mitte. Für Rückenschläfer sicher nicht schlecht.
Meine Frau hats dann auch probiert und wollte es auch nicht, aus den gleichen Gründen.
Also schlafe ich wieder auf dem Boden, und ich schlafe gut.

Die guten Feldbetten sind nicht billig, vorm Kauf würde ich probeschlafen.

Grüße
Peter Bergmann

Albert Offline



Beiträge: 241

16.11.2006 13:57
#3 RE: Feldbett, nice to have, welches antworten

Moin,
je schwerer je besser,leider.
Aber ohne Isomatte im Winter mit auf dem Bett geht nix.
Albert

Sancho Offline



Beiträge: 72

16.11.2006 19:32
#4 RE: Feldbett, nice to have, welches antworten

Hallo,

ich hatte mal zu einem Motorradtreffen im Winter (!) eine günstige Variante entwickelt:

ganz normale Luftmatratze, die aus Gummi und mit Stoff bezogen- für mich aus purem Luxux eine doppelte, darüber ne Isomatte ( bei mir Evazote 3 cm )--- Daunenschlafsack --- sehr gut geschlafen!

grüßt der sancho in die ehrenwerte runde

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule