Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

08.11.2006 10:40
2-3 Tages-Wintertour antworten

Ich spiele mit dem Gedanken, meine erste Wintertour in gemäßigten Breiten auf der fränkischen Saale durchzuführen. Dauer 2-3 Tage, also wahrscheinlich ein Wochenende, irgendwann im Januar, Februar. Einsetzten wollte ich vor Hammelburg, zwischen Hammelburg und Bad kissingen. Wahrscheinlich wird meine Frau nicht mitfahren, also bin ich alleine oder mit einem meiner Jungs oder vielleicht mit einem Bekannten unterwegs.
Da ich Zelten möchte, stellt sich die Frage nach Plätzen. Wahrscheinlich haben ja alle Plätze zu, oder?

Hat jemand schon einmal die Saale im Winter befahren und weiss etwas dazu? Fahrtechnisch dürfte es ja wohl keine größeren Schwierigkeiten geben.


Uwe

Peter Bergmann Offline



Beiträge: 88

08.11.2006 12:08
#2 RE: 2-3 Tages-Wintertour antworten

Hallo Uwe,

Da ich Zelten möchte, stellt sich die Frage nach Plätzen. Wahrscheinlich haben ja alle Plätze zu, oder?
Die Rossmühle bei Weickersgrüben hat ganzjährig auf.

Hat jemand schon einmal die Saale im Winter befahren und weiss etwas dazu? Fahrtechnisch dürfte es ja wohl keine größeren Schwierigkeiten geben.
Die Saale bietet keine besonderen Schwierigkeiten. In diesem Jahr war sie Ende Januar in den strömungsarmen Bereichen so vereist, daß eine Befahrung nicht möglich war

Der GOC macht übrigens jedes Jahr am letzten WE im Januar ein Wintercamp an der Rossmühle, vielleicht wäre das was für Dich: http://www.g-o-c.de/termine/termine.htm

Grüße
Peter Bergmann

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

08.11.2006 12:41
#3 RE: 2-3 Tages-Wintertour antworten

@Peter
Danke für den Tipp mit dem Wintertreffen, ich glaube, dass schau ich mir mal an!

Uwe

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

15.01.2007 17:32
#4 RE: 2-3 Tages-Wintertour antworten

@Peter

Leider kann ich doch nicht kommen, ein Freund von uns zieht nach USA und das Wochende an der Saale ist leider der letztmögliche Besuchtstermin...
Ich wünsch Euch dennoch viel Spaß, auch wenn es momentan eher nach Frühling, denn nach Winter aussieht!

Uwe

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule