Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
raftinthomas Offline




Beiträge: 555

04.11.2006 11:06
Sehr kurzfristig: Schlauchkanadiermeisterschaft antworten

hallo zusammen,
morgen, am sonntag dem 5.11. findet bei arras(F) die ua die offene belgische meisterschaft im ww-schlauchkanadier statt. beschreibung unter http://www.rafting.be ->5th gladiators race.
sollte da jemand spontan lust zu haben ? wir fahren auf jeden fall zu zweit dort hin. den preis für die längst anfahrt wird wohl wieder das lettische team gewinnen mit ca 2500km anfahrt.
von aachen aus ca 2,5 h fahrtzeit.
bei interesse mail an thomasättrafting-aachenpktde

grüsse vom westzipfel, thomas

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

05.11.2006 21:46
#2 RE: Sehr kurzfristig: Schlauchkanadiermeisterschaft antworten

ok, hier das ergebnis des wirklich international besetzten (belgien, niederlande, frankreich, deutschland, tschechien und lettland ) wettkampfs:

grüsse vom westzipfel, thomas

Angefügte Bilder:
arras.jpg  
Lahnindianer Offline



Beiträge: 87

05.11.2006 21:48
#3 RE: Sehr kurzfristig: Schlauchkanadiermeisterschaft antworten

glückwunsch

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

06.11.2006 07:25
#4 RE: Sehr kurzfristig: Schlauchkanadiermeisterschaft antworten

Ebenfalls Gratulation von mir!
Welche Disziplin war's denn? Ich kenn mich in der Szene zugegebenermassen nicht besonders gut aus.

Gruß
Florian
--------------------------------------------------
Keep the open side up!

reinald Offline



Beiträge: 61

06.11.2006 08:59
#5 RE: Sehr kurzfristig: Schlauchkanadiermeisterschaft antworten

@ raftinthomas

wg. Filmen, in denen Kanus eine Rolle spielen: Da gibt es noch einen phantastischen Film aus den 60ern, 'The Trap' im Original oder in der deutschen Übersetzung 'Wie ein Schrei im Wind'. Rita Tushingham war da Hauptdarstellerin. Wenn Du den Film in die Hände bekommen kannst, zugreifen!
Cheers
Reinald

steinsucher Offline



Beiträge: 25

06.11.2006 09:51
#6 RE: Sehr kurzfristig: Schlauchkanadiermeisterschaft antworten

Hallo Thomas,
was ist denn das fürn Pokal?
Wenn der für die weiteste Anreise an die Letten gegangen ist, habt Ihr den für das schönste Boot bekommen, oder?
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls auch
und schöne Grüße aus der Nachbarschaft
vom
Bernd

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

06.11.2006 21:57
#7 RE: Sehr kurzfristig: Schlauchkanadiermeisterschaft antworten
dank ob der glückwünsche.

wir haben sicher keinen preis für schönste boot bekommen, meine alte mamba kann da optisch nicht mithalten. fahrtechnisch schon
der pokal ist für den ersten platz.

@reinald: danke für die info. du hast dich hier aber für mich als doppelleser geoutet...

der wettkampf war geteilt in drei disziplinen: abfahrt (3x hintereinander den parcours runterfahren, jeweils mit aussetzen, boot hochtragen und neu einsetzen), sprint und slalom. alle drei disziplinen mit deutlichem vorsprung gewonnen.
gibts hier noch leute, die schlauchkanadier im ww fahren ? oder gar ein team, was lust hätte, einmal teilzunehmen (boot wäre noch vorhanden, wenn ihr kein eigenes habt). nächster wettkampf ist im märz, soweit ich weiss.

grüsse natürlich vor allem in die warmweiherstrasse....

grüsse vom westzipfel, thomas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule