Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 SUCHEN
Sir-Sim ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2010 22:16
Suche Baupläne für Prospector Antworten

Hallo
wer kann mir helfen, ich suche zum erstbau eines Leistenbeplankten Epoxi- kanus Baupläne für die Mallen.
Wenn möglich in 1zu 1, denn mein Versuch die aus canucraft zu übertragen sind leider kläglich Gescheitert.
Bin auch dankbar für weiterführende Links, natürlich alles auf Legalem weg ohne Uhrheberrechtsverletzung.


cheguewerner ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 12:54
#2 RE: Suche Baupläne für Prospector Antworten

moin

wenn du "legal" den in canoecraft beschriebenen prospector bauen willst, wirst du wohl einen bauplan incl. copyright-gebühren kaufen müssen.
den gibts z.b. hier: http://www.vonderlinden.de/index.php?opt...id=60&Itemid=73
du musst nicht den ganzen bausatz bestellen, wenn du anrufst schicken sie dir auch nur den bauplan. kostet etwa 60 euro, dafür sind dann auch noch unmengen an interessanten werbebroschüren und eine kurze bauanleitung (ist wohl die alte ausgabe von dem buch canoecraft in englisch) dabei.


Vorschoter Offline



Beiträge: 22

18.05.2010 10:44
#3 RE: Suche Baupläne für Prospector Antworten

Halo Sir-Sim,

ich baue gerade einen Prospector 16 und hab die Plaene.
Mail mir bitte auf a.kliver@gmx.de

Gruss

Vorschoter


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2010 10:06
#4 RE: Suche Baupläne für Prospector Antworten

Hallo
Im Forum findet sich einiges zu "Canoecraft", wenn Du mit dem Begriff suchst.
Mit "Spantenriss" findest Du auch eine Anleitung zur Umsetzung der Tabellen in Coreldraw.

Um sich in die Bootsform "einzufühlen" ist die Umsetzung der Tabelle ein guter weg.
Einfach mal auf Papier oder am Rechner versuchen, sieht wilder aus als es ist.

Viel Erfolg
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


 Sprung