Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
nelson ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 01:01
Transport Prospektor 16` Antworten

Hallo, bin Einsteiger ( 62 Jahre!!) mit neuem Kanadier Prospektor 16` den ich auf meinem VW T4 auf dem Dach transportiere.
Zu zweit ist der Kanadier gut auf das Dach zu bringen. Ich möchte aber eine Lösung finden, wie man das alleine, vieleicht mit irgendeiner techn. Hilfe, hinbekommt. Vieleicht hat hierzu jemand einen Tipp?
Gruß Nelson


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

16.10.2006 07:37
#2 RE: Transport Prospektor 16` Antworten

Hallo,

ich finde ja die Heckrolle von Zölzer hochattraktiv (http://www.zoelzer.de/shop/pi1019892434.htm -> Thule Dachträger -> Stahlträgerzubehör). Für den Kieloben-Transport von Kanadiern muß allerdings die 100cm-Stahl-Variante gewählt werden. Voraussetzung ist auch, dass der hintere Träger wirklich dicht an der Heckkante des Busses montiert ist. An einem VW-Bus in der Nachbarschaft sehe ich immer zwei kürzere nebeneinander montierte Kunststoff-Rollen. Damit gehts sicher besser. Einfach das Boot schräg anstellen und anschließend hochschieben...

Schöne Grüße

Axel
________________
floating toolbox


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 13:48
#3 RE: Transport Prospektor 16` Antworten

Erstmal: Hallo Nelson, super daß sich jemand mit 62 Jahren in den Canadier setzt.
VORSICHT ist geboten: kanufahren macht süchtig, und ich kenn einfach keine Heilung dagegen...

So, nun zu Deiner Frage: