Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 07:46
Anfrage antworten

guten Morgen

ich suche einen gebrauchten aber gut erhaltenen "Massive" von clearwater - oder vergleichbares Boot.
Wer kann mir helfen?

Grüße

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

31.03.2010 09:11
#2 RE: Anfrage antworten

Hallo Eintagsfliege,
ist das Material Polyethylen bindend, oder darf es auch Rx sein?
LG

Wolfgang Hölbling

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 09:18
#3 RE: Anfrage antworten

moin Wolfgang,

bitte alles anbieten, gern auch per private-mail!

Grüße

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

31.03.2010 10:19
#4 RE: Anfrage antworten

Wenn ich mich recht erinnnere sind "Massive" und "Clearwater" beides Marken des gleichen Herstellers, aber keine Modellbezeichnungen. Suchst Du einen "Kawartha"?
Und wenn ja warum? Das würde helfen Dein "...was Vergleichbares..." besser zu interpretieren.

Grüße, Sebastian

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 10:27
#5 RE: Anfrage antworten

moin Bastl,

da ich beschreibungstechnisch (und nicht nur da) eine "Niete" bin...

ich brauch für den Sommer ein Boot das seegängig, segelbar ist. Ein Freund meinte, der "massive" wäre für meine Zwecke - eine Kamikazetour - geeignet.

So, und jetzt steinigt mich!

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...

Amateur Offline




Beiträge: 500

31.03.2010 10:29
#6 RE: Anfrage antworten

Optisch und vom Material her erinnern mich diese Boote stark an die Venture-Canadier aus England. Die werden hier von Blue and White vertrieben, die aber nicht gerade die Werbetrommel dafür rühren. Gebraucht gibt es sie vermutlich noch nicht. Aber auch neu sind sie recht günstig (besonders, wenn man sie sich selbst aus England abholt).

Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2010

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

31.03.2010 11:50
#7 RE: Anfrage antworten

Hoi Stefan!
Der Kawartha kostet neu schon nur um die 800 €. Für den Preis sah mir die Form nicht so verkehrt aus, allerdings ist das PE-Material eher von dern labrigen Sorte, aber bei dem Preis? Ob Du allerdings einen gebrauchten bekommst??? Na versuchen kann man es ja. Warum der allerdings besonders Seegängig und für's Segeln geeignet sein soll würde mich schon interessieren. Ich habe den mit recht wenig Freiboard und recht Wabbelig in Erinnerung. Wäre da ein OldTown Scout, oder sowas nicht besser geeignet? Die bekommst Du sicher recht leicht gebraucht für nen guten Preis. Muss dazu sagen, dass ich Kanusegeln bisher nur einmal in improvisierter Variante mit Paddel und Persenning probiert habe. Da hatte ich wie immer das beste Boot zu Verfügung - das das ich gerade hatte

Grüßle, Sebastian

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

lej ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 14:27
#8 RE: Anfrage antworten

Moin Kamikaze,
vorne sollte das Boot Volumen haben, Flair zusätzlich ist auch okay, Länge zwischen 4,5 und höchstens 4,9 m, Seitenhöhe möglichst nicht viel unter o,34 - 0,32m. PE oder RX, Sprung bringt Vorteile, zur Not geht auch gerade. Leichter Rundspanter ist genial, ganz flach ist eher schlecht. Das müsste es ungefähr treffen.
Gruß Jürgen

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

31.03.2010 15:41
#9 RE: Anfrage antworten

Das klingt mir nach Dumoine...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

lej ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 17:35
#10 RE: Anfrage antworten

Moin Stefan
Der Venture Prospector15 kostet bei uns 1099,- und der Ontario 999,0., den Prospector finde ich sehr schön und geeignet.

BELL MAGIC »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule