Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Sven Offline



Beiträge: 3

13.03.2010 16:50
BELL MAGIC antworten

Hallo Kanufreunde

14 Zoll sind für Großflüsse auf Dauer doch etwas zu kompakt, deshalb möchte ich mich "vergrößern"! Wer hat einen gebrauchten Bell Magic in "liebevolle Hände" abzugeben?

Sven

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

13.03.2010 17:01
#2 RE: BELL MAGIC antworten

Zitat
14 Zoll sind für Großflüsse auf Dauer doch etwas zu kompakt,



Also vom Modellboot zum richtigen Canoe?

Viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße, Sebastian

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

13.03.2010 20:37
#3 RE: BELL MAGIC antworten

Einen Magic nicht gerade, aber mein Merlin wird demnächst durch etwas "Hölzernes" ersetzt
und muß dann leider mangels Platz weichen. Dauert aber noch etwas.

Internette Grüße Thomas

Sven Offline



Beiträge: 3

14.03.2010 02:10
#4 RE: BELL MAGIC antworten

Danke Thomas, für Deine Antwort, aber das wäre nur halb gesprungen ...;-)

Viel Freude mit "dem Zukünftigen"!

Sven

Uwe B. Offline



Beiträge: 12

23.03.2010 15:26
#5 RE: BELL MAGIC antworten

Hallo Sven,

ich hätte da ein Canoe in liebevolle Hände abzugeben, vielleicht wäre das etwas für dich zum „richtig springen“:
Ein (minimal modifizierter) Nachbau des Magics in Leistenbauweise, wunderschön gemacht (einige Forumsteilnehmer kennen das Boot) und traumhaft zu paddeln. Hier ein paar Daten:

- 20 kg leicht, exakt so viel das Original aus Kevlar, von dem ich die Form abnahm.
- 5.05 m lang (16'6''ft), etwas länger als Original, resultierend aus Änderungen an den Spitzen.

Abmessungen wie Breite, Höhe und Kielsprung sind identisch.

Dir wird hoffentlich bewusst sein, dass du einen Original-Magic in akzeptablen Zustand nicht für einen Appel und Ei kriegst und deshalb könnte dieses Boot evtl. auch interessant für dich sein.
Der Standort ist im Dreiländereck zw. Waldshut und Basel direkt am Hochrhein. Solltest du Interesse haben, auch nur mal zum Paddeln des Canoes, maile mich bitte an.
Bis dann vielleicht.

Gruß Uwe

Angefügte Bilder:
Magic11.jpg   Magic12.jpg   Magic13.jpg   Magic14.jpg   Magic15.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sven Offline



Beiträge: 3

24.03.2010 10:55
#6 RE: BELL MAGIC antworten

Hallo Uwe!

Was für eine wunderbare Arbeit, danke für Dein Angebot. Habe letztes Wochenende jedoch einen Voyager in Traum-Ausstattung gebraucht erstanden und bin mit insgesamt drei Booten jetzt voll ausgelastet! Schon heute spätnachmittag bin ich wieder auf dem Wasser. Gut steuern lässt sich so ein langes Boot nur durch ausreichendes Kanten und da tue ich mich mit so einem feinfühligen, federleichten (knapp 16 kg!)in für mich ungewohntem Rumpfdesign noch etwas schwer (vor allem bei den Wassertemperaturen ;-)

Alles Gute

Sven

cheguewerner Offline




Beiträge: 61

24.03.2010 12:21
#7 RE: BELL MAGIC antworten

DAS ist so ziehmlich das schönste was ich je gesehen habe. warum willst du ihn verkaufen?

Uwe B. Offline



Beiträge: 12

25.03.2010 12:36
#8 RE: BELL MAGIC antworten

Hallo cheguewerner, hallo Sven,

vielen Dank für die Komplimente, das geht runter wie Öl.
Angeboten habe ich meinen Magic hier, weil sich gerade privat bei mir Einiges tut und ich ein bisserl aussortieren sollte, denn ich gehöre auch zu den „wohl Verrückten“, die mehrere Boote besitzen.
Deine Anzeige habe ich leider zu spät gesehen, Sven, schade. Denn so ein Canoe möchte ich wirklich nur (wie du so treffend formuliert hast) in liebevolle Hände geben, jemand der damit umgehen kann und will sowie die Arbeit wertschätzt.
Doch mit dem Voyager hast du natürlich nun auch ein feines Boot, dass viel Spass macht.
Vielleicht läuft/paddelt man sich mal über den Weg, manchmal ist die Welt nämlich klein.
Wünsche euch alles Gute.

Gruß Uwe

Uwe B. Offline



Beiträge: 12

26.03.2010 16:36
#9 RE: BELL MAGIC antworten

Hallo zusammen,

ich werde meinen Magic-Nachbau demnächst hier im Markt mit ausführlicher Beschreibung anbieten,
doch da ich nun schon 2 Mal angeschrieben wurde, kurze Vorabinfo.
Das Canoe ist 8 Jahre alt und kostet 2200.-

Gruß Uwe

Angefügte Bilder:
Mag1.jpg   Mag2.jpg   Mag3.jpg   Mag4.jpg   Mag5.jpg   Mag8.jpg   Mag6.jpg   Mag7.jpg  
Als Diashow anzeigen
subscriber08 Offline



Beiträge: 18

28.03.2010 11:17
#10 RE: BELL MAGIC antworten

Hallo Uwe,
gerade sehe ich die Fotos Deines Bootes-superschön! Was ist denn auf der Außenseite aufgetragen? Lediglich dunkler Lack, Kohlefaser oder...? Könnte man Dein Boot zwecks Kaufinteresse ansehen? Gruß Bernd.

Uwe B. Offline



Beiträge: 12

28.03.2010 12:39
#11 RE: BELL MAGIC antworten

Hallo Bernd,

die Aussenseite des Magics ist mit dunkelblauem Bootslack lackiert, zuerst 2 Schichten 2K-Lack, dann 2 Schichten 1K-Lack, alles mit Rolle und Pinsel aufgetragen.
Natürlich kannst du das Boot anschauen und Probepaddeln, maile mich einfach an. Das Boot liegt bei Bad Säckingen direkt am Hochrhein.
Bis dann vielleicht.

Gruß Uwe

«« Anfrage
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule