Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Lato Offline



Beiträge: 10

10.03.2010 13:53
Sitz für PakCanoe165 antworten

Suche einen Sitz für PakCanoe 165 für den Solobetrieb. Kommt m.E. nur ein Slidingsitz in betracht. Wer verkauft mir einen???

Marmotta Offline



Beiträge: 166

10.03.2010 14:24
#2 RE: Sitz für PakCanoe165 antworten

Du kannst doch auch einen der beiden normalen Sitze in der Mitte montieren, oder geht das nicht? falls ja, warum geht das nicht?
Gruss marmotta

Lato Offline



Beiträge: 10

11.03.2010 10:31
#3 RE: Sitz für PakCanoe165 antworten

Hallo Marmotta, die Sitze (die ich habe; Bench) werden auf Alurohre montiert, die wiederum über Hülsen festgeklemmt werden. Solche Aufnahmen befinden sich am Ende und Anfang des Bootes, aber leider nicht in der Mitte, wo ich als Solopaddler sitzen würde. Dieses Problem gebe es mit einem Slidesitz nicht, da der an jedem Querspant montiert werden könnte. Wenn ich da was falsch sehe, dann laßt es mich bitte wissen.
Lato

Marmotta Offline



Beiträge: 166

11.03.2010 11:12
#4 RE: Sitz für PakCanoe165 antworten

Servus Lato

Vielleicht ist das ja ein Missverständnis - der klassische Sitz bei Pakboats wird direkt an den Querspanten am Boden befestigt, siehe Fotos:
http://www.pakboats.com/index.php?option...=86&Itemid=147; wird bei pakcanoes wohl auch als "pedestal" bezeichnet,
http://www.pakboats.com/index.php?option...d=76&Itemid=151.

Den Bench-seat mit Holzrahmen gibt es nämlich noch gar nicht lange und der ist mE Sonderausstattung (?)

Achja; ein einzelner Ally-Schalensitz könnte auch passen... (nein, ich habe leider keinen mehr..)

Grus marmotta

Lato Offline



Beiträge: 10

11.03.2010 19:46
#5 RE: Sitz für PakCanoe165 antworten

Hallo Marmotta, ja ganu so einen Pedestal such ich. Bei meinem Boot sind die Bench Seats dabei. Schade, dass Du keinen mehr hast :-/

hinundschmidt Offline



Beiträge: 78

19.03.2010 07:42
#6 RE: Sitz für PakCanoe165 antworten

Hallo

Nach meiner Info soll es den neuen Benchtype-Sitz ab demnächst auch für die Mittelposition des 165er geben. Aber ich warte selber noch darauf, einen zu bekommen. Der Pedestal-Seat ist derzeit leider nicht lieferbar; man weiß auch nicht genau, ob es ihn wieder geben wird. Ich persönlich glaube eher nicht.
Letztes Jahr habe ich für einen Kunden einen Benchtype für die Mittelposition selber gebaut. Ein Bild davon kannst Du unter http://www.faltcanadier.de in der Rubrik "pimp your pak" anschauen. Gerne gebe ich auch Tipps, wie man den bauen kann, falls Du nicht warten möchtest bis der käufliche Benchtype-Sitz eintrifft. Roh-Sitzbänke dafür hätte ich auch vorrätig. Schick mir einfach eine PN.

Grüße
Holger

woody Offline



Beiträge: 84

19.03.2010 19:15
#7 RE: Sitz für PakCanoe165 antworten

Hallo,

habe Holger`s Beitrag gerade gelesen. Ich hatte das selbe Problem, Sitz war auch bei mir nicht mehr lieferbar.

Es ist eine super Lösung, die der Holger hier geschaffen hat; sollte eigentlich so in Serie gehen.

Ich würde mir das System von Holger mal näher ansehen, es lohnt sich wirklich.

Trotzdem sollte Pak auch an die "Bestandskunden" denken, die z.B. wegen Zuwachs usw. mal einen "Pedestal-Seat" dazu erwerben wollen.

Das gehört einfach zum Kundenservice.


Gruß

Woody

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

19.03.2010 20:02
#8 RE: Sitz für PakCanoe165 antworten

Na denn schreib Alv doch eine PM und sag ihm das. Er ist eigenlich immer für Feedback offen.

u253433_Alv-Elvestad.html

Grüße, Sebastian

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule