Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

24.10.2005 09:57
Fahrtenberichte antworten

Hallo Frank!
Das neue Forum gefällt mir immer besser. Vielen Dank!! Eine Rubrik Übeer Gewässerbeschreibungen finde ich gut. Ist so etwas noch möglich?
Viele Grüße
Martin

yukonsepp Offline



Beiträge: 22

25.10.2005 16:25
#2 RE: Fahrtenberichte antworten

Da schliesse ich mich an. So eine Gewässerbeschreibung würde ich auch toll finden. Suche mir jetzt immer über Bücher, Internet usw. Infos zusammen. Bin auch gerne bereit ein paar Beiträge zu kleineren und grösseren Gewässern beizutragen.
Grüsse
Sepp

singletrailz Offline




Beiträge: 369

25.10.2005 16:30
#3 RE: Fahrtenberichte antworten
fände ich auch klasse - Infos die man sich bisher weitverstreut zusammensuchen muß bündeln. Vielleicht sogar nach Regionen geordnet.
--------------------
imagine

wupperboot Offline



Beiträge: 69

25.10.2005 17:27
#4 RE: Flussführer im Internet antworten

Auch ich habe Berichte im Internet genutzt um mir ein "Bild" vom Fluss zu machen. Google macht aber auch schon vieles möglich... Die Mitarbeit im River Wiki und ähnlichen Projekten lässt nicht darauf hoffen, dass es der Punkt sich schnell füllt. Vielleicht stellt Frank den Punkt "Flussbeschreibungen" dennoch einfach zur Verfügung und wir schauen `mal...

Gruss
Thorsten

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

27.10.2005 19:59
#5 RE: Flussführer im Internet antworten
Bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich brauchbar ist / wird. Wir können es ja mal versuchen. Vorschlag:
1. Kanugewässer Deutschland, Österreich, Schweiz
2. Kanugewässer International

Pro Gewässer 1 Thread , aktuelle Infos oder Ergänzungen hinten als Antwort ran.

Zumindest könnte man so aktuelle Infos zu den gängigen Bächen einfacher abfragen.

Meine Befürchtungen:
- Es kommt nicht viel zusammen
- durch Fragen und Diskussion hinter den Infos werden komprimierte Infos unüberschauber
- speziell für den deutschen Raum: die besten Plätze will man nicht veröffentlichen

Hat jemand noch andere oder ergänzende Vorschläge hierzu?

Frank

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule