Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.316 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

10.09.2006 17:10
Tolles 6. Canadiertreffen Antworten
Nun ist es leider schon wieder vorbei, das 6. Canadiertreffen am Gobenowsee in Meck-Pom. Ein paar Tage mehr hätten es schon sein können, aber schon morgen (also Montag) ruft wohl für die meisten wieder die Arbeitspflicht. Frank hat wieder ein tolles Programm organisiert. Es war eine gute Mischung aus Paddelfreunde und "alte Bekannte" treffen, Paddeltour, Fachsimpeln, Vortägen, Freestyle-Vorführung und Lagerfeuergesprächen. Wir möchten also vorallem Frank, dem Macher, Danke sagen.
An der von Frank aufgestellten Pinnwand mit Vorschlägen für das nächste Canadiertreffen, waren bis zu unserer Abreise gegen Mittag leider noch keine Eintragungen erfolgt. Auf Anhieb hatten wir auch keine zündende Idee, aber wir werden uns Mühe geben.

Karin Simke und Peter Peuker
http://www.northtrail.de


rené Offline



Beiträge: 693

10.09.2006 18:31
#2 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschließen, ein tolles Treffen. Für mich als 'newbie' waren gerade die verschiedenen Bootstypen interessant. Soviel schöne und hochwertige Boote sieht man ja sonst eher selten an einer Stelle versammelt. Auch die Möglichkeit unterschiedliche Paddel und Paddelformen im Vergleich zu testen, war toll für mich.
Sehr spannend war, die Menschen hinter den nick-names kennenzulernen und einfach ein wenig zu fachsimpeln.
Und der Beifall, mit dem die einzelnen Vorführungen bedacht wurden, spricht für sich.
Auch von mir ein großes Dankeschön an Frank, ich hab 'ne Menge gelernt.
Hier übrigens noch der versprochene link http://www.whisky-doris.de/.

Gruß rené


armab Offline




Beiträge: 16

10.09.2006 19:11
#3 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

war zwar nicht am treffen, aber danke für den wisky-link, hab gerade bestellt!
grüße aus dem schwarzwald,
armin


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

11.09.2006 12:52
#4 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Danke erst mal für die "Blumen" ...

Im Journal ist nun einer kleiner Bericht und ein paar Bilder vom Treffen zu finden.

Frank


AndreasReitner ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2006 15:53
#5 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Ja, zu kurz !
Am Ende des Treffens weiß man, was man eigentlich alles machen wollte. Die Pinnwand mit der Bitte um Vorschläge habe ich irgendwie übersehen, daher auch dieser Vorschlag zur besseren Organisation der kostenbaren Zeit :
Vielleicht könnte nach Ankunft jeder Teilnehmer eine Art Fragebogen ausfüllen mit seiner besonderen Vorlieben/Boot/bevorzugte Paddelarten/-gebiete usw.. Die Dinger könnte man dann auslegen , jeder kann dann nach für sich "interessanten" Leuten suchen und vielleicht findet man dann so schneller zusammen. Oft lernt man gegen Ende des Treffens neue Menschen kennen, mit denen man sich gerne länger unterhalten hätte. Müssten man natürlich erst mit dem Paddeldatenschützer abklären.
Andreas


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

11.09.2006 18:26
#6 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Hallo Frank,

das ging ja rasend schnell mit dem Bericht, auf den ich schon ganz gespannt bin. - Allein ich finde ihn nicht. Entweder bin ich mal wieder zu dusselig oder Du hast ihn irgendwo versteckt.

Grüße
Axel
________________
floating toolbox


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

11.09.2006 19:32
#7 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Hallo Axel,

geh mal vom Forum auf "HOME" (oben links), dann ist der Bericht oben recht.

Grüße
Michael


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

11.09.2006 19:32
#8 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Okay, jetzt hab auch ich ihn gefunden. Danke für den flotten Bericht!
Axel
________________
floating toolbox


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

11.09.2006 20:33
#9 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Moin alle zusammen!
Jetzt erklärt doch mal nem doofen Kleinfluß-Paddler aus dem Norden wo Ihr den Bericht vom Treffen gefunden habt. Bei mir lande ich immer nur wieder bei der Ankündigung fürs Treffen(das übrigens klasse war! Dank an Frank .)

Gruß

Andreas


Ulrich ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2006 20:43
#10 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

11.09.2006 21:43
#11 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten
Hallo Andreas,

geh doch mal auf "Home" (links oben) und dann auf den Reload-Button Deines Browsers. Ich glaube bei mir lags daran, dass der Browser immer die alte Version dieser Webseite zeigt, auf der ich mich doch allzuhäufig herumtreibe... Wenn Frank im Lauf des Tages etwas ändert kriegt mein Browser das erst mit, wenn ich etwas nachhelfe.

Schöne Grüße
Axel
________________
floating toolbox


Silke Reitner Offline



Beiträge: 126

11.09.2006 22:03
#12 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Auch von mir : vielen Dank an Frank!Ich habe das Treffen sehr genossen und bin gut erholt zu Hause angekommen ( auch wenn mir `ne Menge Schlaf gefehlt hat). Noch ein Tag mehr hätte ich auch gut gefunden, denn ich hätte gerne noch mit einigen Leuten gequatscht..... Na, nächstes Jahr findet ja hoffentlich wieder ein Treffen statt. Das Programm fand ich klasse - endlich mal wieder eine kleine Tour ( und aus Rücksicht auf uns Kringler hat Frank eine Rund!-Tour gewählt?!!!). Film mit Live-Kommentar und der Vortrag von Holger waren wirklich supertoll! Von meiner Seite gibt es deshalb keine Vorschläge. Bei den Treffen, bei denen ich bisher dabei war, war das Programm immer klasse - und immer blieb zu wenig Zeit zum Quatschen... Wenn man so zufrieden ist, fällt einem einfach nichts neues ein, deshalb von mir: Wenn mal ein Programmpunkt von einem der vorigen Treffen wiederholt würde, wäre das auch klasse ( mir fehlt z. B. der Hawai-vortrag von Torsten - war damals einfach zum Umfallen müde..)
Ich wünsch Euch allen eínen goldene Paddelherbst!
Silke


Reinhard ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2006 22:27
#13 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Guter Platz, prima Wetter - und es wird immer besser, leider sind wir wieder bei der Arbeit. Sehr schöne Rundtour und abends ein Film über die Herstellung eines "Holz-Stoff-Canadiers", der die viele Arbeit, die darin steckt deutlich macht. Danach der wirklich schwer beeindruckende Diavortrag von Holger Greiner-Petter. trotz der Länge saßen alle gebannt und staunten. Das Kringeln habe ich das erste Mal live gesehen und fands insbesondere mit der Musikunterlegegung (nennt man das Musikbett?) sehr harmonisch und prächtig anzusehen. Deshalb: Großer Dank an Frank! Die Anregung von Andreas möchte ich gern aufgreifen und eine wie auch immer geartete Identifizierung der Leute anregen. So erfahre ich hier staunend, dass Peter Peuker da war und ich wusste es nicht, da ich ihn vom Sehen her nicht kenne. Vor wenigen Tagen berichte ich ihm per e-mail wie es im August in Vålådalen in Jämtland war und jetzt laufen wir aneinander vorbei. Sowas!
Also: es gibt nichts gutes, was man nicht noch verbessern könnte.
Gruß von der Ostsee
Reinhard


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

11.09.2006 23:23
#14 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Hallo nochmal!
@ Ulrich: Danke,so konnte ich den Bericht dann doch noch lesen.

@ Axel: Dank für den Tip, aber das mit dem Reload-Button dauert bei meiner Kiste wohl ´n bißchen länger.
Nochmal an alle: Es hat sehr viel Spaß gemacht, viele sehr nette Leute,und... wir freuen uns auf`s nächste Mal.

Gruß

Andreas


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

12.09.2006 07:52
#15 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Es wäre zu überlegen, ob man das Treffen nicht um einen Tag verlängert, also schon den Freitag voll einbezieht, Anreise dann schon am Donnerstag möglich. Das wird aber vielen Teilnehmern Probleme mit freien Tagen usw. geben.
Zum "Identifizieren" der Leute könnte man eine Liste aushängen, in die man sich dann (wer mag) eintragen kann. Vielleicht schreibt man dann noch dazu, wie und wo man am Platz zu finden ist.

Programmtechnische Ideen gibt es schon wieder für das nächste Treffen. Es wäre aber auch interessant, was sonst noch gewünscht wird, bzw. was aus früheren Treffen mal wieder aufgewärmt werden könnte. Wer da noch Ideen hat, immer her damit ....

Frank


Mark Maier ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 12:58
#16 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Ist das Treffen immer am zweiten Septemberwochenende? Dann ist nämlich traditionell leider auch das "Openkanotreffen" in Holland, und ich wäre am liebsten auf beiden. Wäre toll, wenn das ginge (und es nicht so weit weg wäre...).

Gruß,
Mark.


Silke Reitner Offline



Beiträge: 126

13.09.2006 17:27
#17 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Kleine EXkurs für Reinhard:
nee, das ist kein "Musikbett", wir suchen die Musik schon so aus, dass sie vom Tempo etc. paddelbar ist. Andreas und ich haben früher auch mal intensiver selbst Musik gemacht und ich habe auch mal ´ne zeitlang getanzt. Wenn wir zu Musik freestylen, dann sind das in der Regel durchchoreographierte Stücke und die Bewegungen sind auf einzelne Taktschläge gesetzt, die Manöver entsprechend ausgesucht etc. Also: wir könnten dir theoretisch an jeder Stelle des Stückes sagen, welcher Schlag da gepaddelt wird und was das nächste Manöver ist...
Gruß von Silke


Tim-Tool Offline



Beiträge: 24

15.09.2006 09:51
#18 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Auch von mir ein Dankeschön an alle, die zu dem Kanutreffen beigetragen haben. War echt toll!
Tim.


Tim-Tool Offline



Beiträge: 24

15.09.2006 09:51
#19 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Auch von mir ein Dankeschön an alle, die zu dem Kanutreffen beigetragen haben. War echt toll!
Tim.


Linder533 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 16:14
#20 RE: Tolles 6. Candiertreffen Antworten

Hallo zusammen,

war am Samstag auch kurz beim Treffen, leider waren zu diesem Zeitpunkt wohl die meisten Leute auf der Rätzseerunde, welche wir in entgegengesetzter Richtung an diesem Tag gepaddelt sind. Aber zu meinem Glück waren doch noch ein paar schöne Boote zu besichtigen und der Herr, welcher diese wunderschönen Paddel herstellt, hatte auch ein paar Exponate ausgestellt. Waren in meinen Augen alle einfach viel zu schade um sie ins Wasser zu tauchen, haha, wobei ich die Alltagstauglichkeit keinesfalls anzweifeln möchte. Leider war ich etwas zu schissig einen von Euch anzusprechen, da alle schon in irgendwelche Gespräche vertieft waren und ich nicht stören wollte. Der Zeltplatz gefiel mir sehr gut und ein Kommentar über die Gegend erübrigt sich ja wohl. Schade, das die Fleether Mühle abgebrannt war, hätte ich gerne mal im ursprünglichen Zustand gesehen. Hoffe Alle hatten an diesem Wochenende genauso viel Spaß wie ich!

Gruß Mark


 Sprung