Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.453 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
andreass Offline



Beiträge: 16

04.09.2006 21:22
Indian canoe Nova16?? antworten
hi, habe in der suche leider keinen erfolg gehabt. kennt jemand dieses kanu und weiss hat eine meinung davon.habe ich gerade auf der seenplatte in Mäcpom auch bei viel wind gepaddelt und war recht begeistert, spurtreu und schnell.. ich muss dazu aber sagen, das ich noch wenige marken canadier gefahren bin. der knick in der seite. was ist davon zu halten? wie ist es zum prospector, den ja soviel lieben?.
gruesse andreas

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

05.09.2006 07:33
#2 RE: Indian canoe Nova16?? antworten

Servus,

bin ihn noch nicht gefahren, aber wenn er Dich ernsthaft interessiert solltest Du Dich beeilen.
Indian Canoe sind ursprünglich in USA gefertigte Mohawk Canoes die in Deutschland ausgebaut werden, Mohawk hat seine Produktion eingestellt (Rente). Sicher wird noch der ein oder andere verfügbar sein, aber wie lange noch ist die Frage. Kommt ganz darauf an wie der deutsche Importeur vorgesorgt hat.
Wir fahren selbst einen Mohawk, Material und Verarbeitung gehen soweit in Ordnung...

Gruß

Florian
--------------------------------------------------
Keep the open side up!

rené Offline



Beiträge: 472

05.09.2006 14:06
#3 RE: Indian canoe Nova16?? antworten

Hallo,

hatte mich schon gewundert, dass ich bei paddling.net die indian canoes nicht gefunden habe. Unter folgender url http://www.paddling.net/Reviews/showReviews.html?prod=158 sind 11 Meinungen zum Nova 16 zu finden. Vielleicht hilft's dir ja weiter.

gruß René

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

05.09.2006 14:19
#4 RE: Indian canoe Nova16?? antworten
Hallo René,
natürlich kommt es darauf an, was Du paddeln willst. Der Nova 16 ist ein ganz netter Allrounder, ein Royalexboot mit einem relativ steifen Boden - schwabbelt also nicht -, läßt sich einigermaßen gut kanten ...

Auf stehendem Wasser läuft er nicht spektakulär aber zufriedenstellend, auf Fließwasser macht er eine ganz gute Figur. Für die Großfamilie fehlt ihm das Volumen, aber 2 Personen können schon ne Menge mit dem Boot machen, auch längere Gepäcktouren.

Wenn das Boot so ungefähr in Dein Anforderungsprofil paßt, kannst Du damit nichts falsch machen.
Falls Du keine Fließgewässer befahren willst, ist ein schnellerer, laminierter Canadier sicher die bessere Wahl.

Frank

andreass Offline



Beiträge: 16

05.09.2006 19:48
#5 RE: Indian canoe Nova16?? antworten

danke für den link.
ich habe den nova auf den seen gepaddelt. paddle sonst fluesse. bin aber auch ueberrascht gewesen wie wir gegen wind um 4 -5bf zu 1 1/2 (vater und 13 jaehriger) damit voran kamen. schnitt 4km/h (habe aber kaum vergleiche, weiss nur wie viele wir eingeholt haben)
er war halt leicht und hatte genug platz für unser gepäck. denke für längere gepäckfahretn einen 16er auch allein zu paddeln.
schade dass man sich schnell entscheiden muss.
welcher canadierer ist vergleichbar?

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

06.09.2006 07:35
#6 RE: Indian canoe Nova16?? antworten

Hi,

vielleicht der (relativ neue) Brooks von Robson.
Sehr leicht (26,7kg nachgewogen) und gefällt mir persönlich gut. Sieht auch mit den Holzsüllrand richtig edel aus...
Was mir noch besser gefällt: Innovatives Material aus deutscher Produktion (und Du musst Dich mit der Entscheidung nicht beeilen :-)).

Gruß
Florian
--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Angefügte Bilder:
IMG_0963_k.jpg  
martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

09.11.2006 12:21
#7 RE: Indian canoe Nova16?? antworten

Servus,

kommando zurück (siehe mein Beitrag oben). Indian Canoe (Mohawk) ist verkauft und vermutlich schon wieder im Frühjahr 2007 wieder im Geschäft.
Die Versorgung ist also weiter gesichert...

Gruß,
Florian
--------------------------------------------------
Keep the open side up!

kanute Offline




Beiträge: 549

21.11.2006 18:22
#8 RE: Indian canoe Nova16?? antworten

Hallo, ich fahre seit Jahren nen Nova 16 und bin immer noch Fan, hab mir auch noch nen solo 14 zugelegt

«« Kuhschwanz
Tentipi »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule