Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
bikenike Offline



Beiträge: 32

19.01.2010 10:03
Hilfe kennt jeman den Fluss Ogan/Ogströmmen in Schweden antworten

Hallo
Möchte den Fluss Ogan befahren beginnt rechts neben Sälen ca 10 km und dann weiter den Ogströmmen bis Öje
ist jemand das schon gepaddelt,erfahrungen?
Danke

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

19.01.2010 10:30
#2 RE: Hilfe kennt jeman den Fluss Ogan/Ogströmmen in Schweden antworten

bikenike Offline



Beiträge: 32

19.01.2010 11:14
#3 RE: Hilfe kennt jeman den Fluss Ogan/Ogströmmen in Schweden antworten

Danke aber die seite ist bekannt und deckt nur den unteren teil der route ab (ogströmmen)zumal die
streckenführung mir bei diesem link überhaupt nicht klar wird!
die kommen da von rechts oben ich hingegen genau von norden
gruß nico

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

19.01.2010 13:02
#4 RE: Hilfe kennt jeman den Fluss Ogan/Ogströmmen in Schweden antworten

Hallo Nico,

einen interessanten Fluss hast du da aufgetan, zumindest aus der Luft sieht er gut aus. Sehr viele Abschnitte mit ruhigem Wasser, aber wenn es Stromschnellen gibt, dann sind die meist relativ lang und, zumindest im Luftbild sieht es so aus, auf Grund dichter Bewaldung schwierig zu umtragen.

Du kannst dir den ganzen Fluss bei Google Maps im Satellitenbild ansehen, ist schon sehr aufschlussreich. Wenn du dann noch eine topographische Karte dabei hast, kannst du anhand der Höhenlinien abschätzen, mit welchem Gefälle diese Rapids zu Tale brausen und ob du damit fertig werden kannst.

Hier kannst du dir die Topos ansehen und den Fluss "abfahren":

http://butiken.metria.se/dkny/product_in...oducts_id=18726

Und hier gibt es Farborthophotos dazu:

http://butiken.metria.se/dkny/product_in...oducts_id=18770

Viel Spass beim Tüftlen, mit den angegebenen Infos müsstest du in der Lage sein, dir ein Bild vom Fluss zu machen...

Liebe Grüße
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

lej ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 14:25
#5 RE: Hilfe kennt jeman den Fluss Ogan/Ogströmmen in Schweden antworten

Hallo bikenike
Kann es sein, dass du dich da mit dem Namen vertust? Es ist schon etwas her, ich glaube aber, dass der Ogströmmen eine längere Stromschnelle im Ogan ist.
Sollte ich da Namenstechnisch nicht verkehrt liegen, dann hab ich den Bach schon 2 mal probiert und bin jedes mal wegen zu wenig Wasser auf andere Bäche ausgewichen.
Vor Asen geht eine Schotterpiste bis zu einem Seeeinlauf rechter Hand, Bach kommt unter der Straße durch und mündet kurz darauf in einen See. Anfang Juni ist vielleicht noch Okay. Meiner Meinung nach geht dort nur PE oder Royalex. Wenn du das Kanu lange Strecken ziehen oder tragen willst gehts vielleicht.
Ausgezeichnetes Fischgewässer.Angelkarte gibts in Transtrand an der Tanke. Führt durch mehrere kleine langgezogene Seen. Nicht nur das Stück vom Rogsjön bis zum Öjen ist geschützt und oft windstill. Ein Moskitotarp ist nicht schlecht dafür.
In der Ecke sind die meisten Bäche nur im Frühjahr gut befahrbar. Wenn du da im Frühjahr hin willst, gibt es schönere Sachen in der Gegend. Im Sommer würde ich mir was anderes suchen.
Gruß Jürgen

bikenike Offline



Beiträge: 32

19.01.2010 16:31
#6 RE: Hilfe kennt jeman den Fluss Ogan/Ogströmmen in Schweden antworten

WOW
tolle antworten danke erstmal an alle
Lej hat es auf den Punkt getroffen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule