Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

28.08.2006 14:50
Nova Craft Prospector antworten

Hallo

Suche einen Touren/ Tandemcanadier in 17 Fuß mit guter Anfangsstabilität, da mein 35kg Hund mit auf die Reisen geht. Habe da an den Prospector von Nova Craft gedacht,oder welche Canadier würden da noch in frage kommen.
Es werden hauptsächlich Seen und Flüsse bis WWI gefahren ,das komplette Tourengepäck mit 2Personen und Hund.
Bei der vielzahl von Canadier werden wir wahrscheinlich um das testen nicht herumkommen, aber eventuell können
wir das eingrenzen. Wäre über euere Erfahrungswerte dankbar. Denkt aber bitte an die roten Sätze auf der Seite.

Gruß Bernd

Peter Bergmann Offline



Beiträge: 88

28.08.2006 17:23
#2 RE: Nova Craft Prospector antworten

Ich habe das Boot seit einigen Jahren und bin rundum zufrieden. Für mich einer der besten Allrounder auf dem Markt. Wir waren kürzlich zwei Wochen auf der Gauja in Lettland und hatten keine Probleme, das Gepäck unter zu bringen, obwohl wir in den ersten 5 Tagen weder Nahrung noch Wasser nachkaufen konnten. Sogar das Feierabend - Bier passte noch hinein.
Auch auf leichtem WW (Isar, Lech) macht er sich gut.
Grüße Peter Bergmann

momo Offline



Beiträge: 2

10.09.2006 21:09
#3 RE: Nova Craft Prospector antworten
wir haben einen novacraft prospektor (17 fuss) und einen madriver explorer (16 fuss). beides sind tolle boote. doch der novacraft prospector (gilt auch für den 16 fuss) ist mit sicherheit stabiler. er verfügt über eine feste (steife) schale, während der madriver-boden sich öfters nach innen durchwölbt. gerade wenn gepäck an eingeklebten d-ringen festgezurrt werden soll, ist die festigkeit der schale sehr praktisch. auch bei ww II und bei voller packung ist der prospector ein feines boot. nur zu empfehlen!

gruss markus

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule