Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Linder533 Offline



Beiträge: 15

22.08.2006 18:01
Strelitzer Kleinseenplatte antworten

Kurze Vorstellung meinerseits:

Mein Name ist Mark, bin 38 Jahre und komme aus NRW.
Wie an meinem Nick zu erkennen, fahre ich einen alten Schweden, aber nicht aus Alu sondern aus GFK. Selbst Linder konnte oder wollte mir keine Info mehr geben. Das Alter läßt sich nur erahnen, aber der Pflegezustand ist top.Fürs Grobe habe ich mir vor einiger Zeit einen Mad River Explorer 16TT geholt, schwer aber sorglos. Nun aber zu meiner Frage.
Fahre Mitte September an die Strelitzer-Kleinseenplatte in McPom, Ziel wäre ein Campingplatz in der Nähe vom "Schwarzer See" gewesen, jedoch falls jemand von euch einen heißen Tip hat oder sogar aus Erfahrung spricht, wäre ich für Vorschläge und Alternativen( Touren und Übernachtungsmöglichkeiten ) wirklich dankbar.

Vielen Dank und schöne Paddeltage

Mark

Manfred Offline



Beiträge: 320

22.08.2006 18:55
#2 RE: Strelitzer Kleinseenplatte antworten

Hi!
Nicht so ganz einfach, deine Frage zu beantworten. Planst du eine Gepäckfahrt, oder soll der C-Platz als Standquartier dienen? Ausserdem wäre noch interessant wie lange du Zeit hast.
Wenn du am zweiten Wochenende im September los kannst, bietet sich ja das Canadiertreffen an.
Der Campingplatz (C27) liegt ziemlich zentral, im Gegensatz zu denen am Schwarzen See.
Ich weiss jetzt nicht, ob du eine Karte hast. Zu empfehlen ist die Jübermann Karte Nr.6.

Manfred




Manfred Offline



Beiträge: 320

22.08.2006 18:55
#3 RE: Strelitzer Kleinseenplatte antworten

Hi!
Nicht so ganz einfach, deine Frage zu beantworten. Planst du eine Gepäckfahrt, oder soll der C-Platz als Standquartier dienen? Ausserdem wäre noch interessant wie lange du Zeit hast.
Wenn du am zweiten Wochenende im September los kannst, bietet sich ja das Canadiertreffen an.
Der Campingplatz (C27) liegt ziemlich zentral, im Gegensatz zu denen am Schwarzen See.
Ich weiss jetzt nicht, ob du eine Karte hast. Zu empfehlen ist die Jübermann Karte Nr.6.

Manfred




Dull Knife Offline




Beiträge: 754

22.08.2006 21:06
#4 RE: Strelitzer Kleinseenplatte antworten

Hallo Mark!
In der Nähe des Schwarzen Sees liegt die Diemitzer Schleuse. Dort war ich Ende Mai auf einem Biwakplatz. Einfach Wiese, Klos sind etwas weiter weg -brich lieber früher auf- aber es gibt dort auch eine heiße Dusche. Etwas weiter an dem Labussee gibt es einen Campingplatz mit Dauercampern, inoffiziellen Platzwarten und so. Wiese ist besser. Tolle Gegend da. Die Karte vom Nationalpark-Service Müritz http://www.nationalpark-service.de 1:50 000 ist gut. Viel Spaß!
Martin

elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

23.08.2006 03:06
#5 RE: Strelitzer Kleinseenplatte antworten
Hallo
Also wenn ich nach MEKPOM fahre, dann immer auf diesem Zeltplatz http://www.kanustation.de/cms38/ (1X pro Jahr min.) auch Touerenempfehlungen werden gegeben. und optimal für Paddler eingerichtet. (keine Dauercamper und Lagermöglichkeiten für das Boot direkt am Wasser) ist nicht selbstverstänlich da.
Gruß aus DD
Habe ein Gatz-Kanu und war zufrieden, nun habe ich festgestell, das es noch andere Hersteller gibt

Linder533 Offline



Beiträge: 15

23.08.2006 10:27
#6 RE: Strelitzer Kleinseenplatte antworten

Hallo Manfred, Martin und Elbeboy,

sorry, hätte doch mehr ins Detail gehen sollen.
Termin für die Tour ( leider nur vier Tage) vom 8.-11.9., Zeitraum ist leider fix und das Canadiertreffen findet glaube ich zu einem anderen Zeitpunkt statt. Der Campingplatz sollte quasi als "Basislager" dienen, da mein Kumpel und ich zum ersten Mal an der Seenplatte sind, um uns von der schönen Gegend ein Bild zu machen. Da ein einzelner Besuch sicherlich nicht ausreicht, steht die Gepäckfahrt wohl beim nächsten Urlaub in McPom an. Haben uns für die Tage ein paar nette Touren zusammengestellt (ja, Karte ist vorhanden) und die Kanustation hatten wir auch schon ins Auge gefasst, wäre genau DAS was wir suchen, so ohne Dauercamper und mit Boot am Wasser. Werde mich da mal melden. Wir reisen zwar über Nacht an, aber da die Biwak- und Wasserwanderplätze doch recht dünn gesäht sind, denke ich mal, daß man kaum eine Chance haben wird, dort ein Plätchen zu ergattern übers Wochenende, Versuch wäre es allerdings wert

Danke für die feinen Tipps

Mark

Linder533 Offline



Beiträge: 15

23.08.2006 14:17
#7 RE: Strelitzer Kleinseenplatte antworten

Wie peinlich, steht ja ganz oben auf der Startseite: Canadiertreffen 8. - 10.September.
mea culpa - wer lesen kann ist besser drann.

Mark

Cadmiel Offline



Beiträge: 12

30.08.2006 14:58
#8 RE: Strelitzer Kleinseenplatte antworten

Hi,
haben gerade eine tour von granzin im nationalpark über die rheinsberger gewässer weiter richtung müritz hinter uns. 7 entspannte tage und absolut zu empfehlen. in deiner angefragten region haben wir in peetsch übernachtet, war aber nicht so toll mit der hygiene. empfehlenswert soll aber der c25 naturcamp am mössensee sein. teilweise fkk aber auch für normal - wasserwanderer. ansonsten ist´s um den rätzsee sehr schön oder falls du weiter nach süden willst, evtl. zechliner hütte, campingplatz eckernkoppel am tietzwosee. aufgefallen ist, dass südlich der canower schleuse und dem hüttenkanal, also in den rheinsberger gewässern, weniger gruppen unterwegs waren.
wenn du noch fragen hast, meld dich...

gruß andi

Linder533 Offline



Beiträge: 15

31.08.2006 09:58
#9 RE: Strelitzer Kleinseenplatte antworten

Hallo Andi,

da es ja schon nächste Woche los geht, haben wir uns inzwischen für einen Campingplatz in der Nähe von Schwarz (Zehtner See ) entschieden. Wegen der knappen Zeit, haben wir uns für kleine Tagestouren, wie die " Rätzsee-Runde oder die Schwaanhavel ausgesucht. Natürlich werden wir auch mal beim Canadiertreffen vorbeischauen, um den alten Hasen mal auf die Finger/Paddel zu schauen. Freue mich schon riesig.

Gruß Mark

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule