Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Peter Pan Offline




Beiträge: 117

18.08.2006 16:51
Leistenkanu English 20 antworten

Hallo,
ich bereite mich gerade auf den Bau eines Leistenkanus vor und habe den "English 20" in s Auge gefasst. Hat den schon mal jemand von euch gefahren und kann etwas (mehr als im Buch steht!)zu den Fahreigenschaften sagen. Eventuell bringt jemand einen zum Canadiertreffen mit und lässt mich mal probieren? Ist das angegebene Gewicht in Red Cedar/Epoxy von ca. 22 kg real?

Gruß Peter

Ralf v.S. ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 20:34
#2 RE: Leistenkanu English 20 antworten

Hallo Peter,

nein das Boot kenne ich nicht, habe aber gerade selbst eines gebaut und bin bei der theoretischen Beschäftigung mit dem Bootsbau auch auf folgende site gestoßen. http://www.stuckmann.com/kanu/ Der kann die sichet weiterhelfen.

Gruß Ralf

Olaf Offline




Beiträge: 341

21.08.2006 20:37
#3 RE: Leistenkanu English 20 antworten

Hej hej Peter

Ist nicht so ganz Deine Frage, nur wenn es Dir auch helfen sollte über die praktische Ausführung des Bauens etwas mehr zu erfahren, melde Dich einfach. Kann Dir eine ausführliche Foto-CD zukommen lassen, oder Dir meine Erfahrungen im Bau ohne Klammern weitergeben. Find es einfach geil, wenn so `ne Arbeit begonnen wird
E-Mail an mich und ich gebe Dir meine Nr.
Wünsche Dir eifach nur viel Spaß

Hejdå Olaf

Angefügte Bilder:
121_2136.JPG  
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule