Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

11.11.2009 22:25
Mad River Legend 15 antworten

Hallo,

suche einen gebrauchten aber nicht verbrauchten Mad River Legend 15.

An Alternativen (sofern es tatsächlich welche gibt) mit ähnlichen Kenndaten
habe ich unter Umständen auch Interesse, z.B. Mad River Reflection oder
Nova Craft Bob Spezial.

Wichtig ist mir Robustheit, unter 30Kg, unter 4,70m, Kleinflusstauglich,
meist für solo-Tagestouren, aber auch für 2 Schwergewichte noch
gut zu paddeln.

Der absolute Favorit ist jedoch der Legend 15. Wenn mir den jemand auch noch
in rot anbietet, ist er so gut wie gekauft .

Standort sollte der süddeutsche Raum, so 200km um Stuttgart, sein.

Danke für eure Angebote

Stefan

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

24.11.2009 13:03
#2 RE: Mad River Legend 15 antworten

Na ja, mit so vielen Angeboten hätte ich nicht gerechnet.

Inzwischen ist ein weiteres Modell in mein Beuteschema gerückt: Bell Yellowstone

Da dies ein asymmetrisches Kanu ist, sollte man es solo wohl mit Knieholm (kneeling thwart)
fahren. Hat jemand diesen Knieholm montiert und kann mir ein Bild davon liefern? Habe leider
im Netz keines gefunden (außer Axels Eigenkonstruktion).
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Yellowstone solo zu fahren (außer vorne 80 kg
Gepäck einladen).

Schon mal vielen Dank für eure Tipps

Stefan

Amateur Offline




Beiträge: 500

24.11.2009 13:24
#3 RE: Mad River Legend 15 antworten

Hallo Stefan,

das beste Bild, dass ich finden konnte ist dieses:



In der Regel wird das Kniebrett von den Süllrändern abgehängt.
So ein Kniebrett muss man nicht kaufen (kann man für ca. 35$) - das geht leicht mal selbst zu machen, wenn man irgendwie an Eschenholz dran kommt oder - wie im Bild oben - Kirsche (glaub ich jedenfalls).

Axel

P A D D E L B L O G "No one ever drowned on a portage" (Gil Gilpatrick)

lej ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 14:56
#4 RE: Mad River Legend 15 antworten

Schicke meine Antwort auf Stefans Frage im zweiten Eintrag per PM. Deshalb gelöscht .


Hinweis: Hier geht es um Suche / Verkaufe Anbote. Bitte einfach mal dran halten. Nicht wieder alles zerquatschen ... bzw. an entsprechender Stelle

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

24.11.2009 20:57
#5 RE: Mad River Legend 15 antworten

Zitat von lej

Hinweis: Hier geht es um Suche / Verkaufe Anbote. Bitte einfach mal dran halten. Nicht wieder alles zerquatschen ... bzw. an entsprechender Stelle



Gebe ich dir recht. Wollte nur kein tumbes "push up" (nein nicht die BH's) oder Ähnliches posten.
Bei über 100 hits war 1 Angebot schon ein wenig dürftig fand ich und wollte die Annonce in Erinnerung
bringen. Deshalb 2 Fliegen mit einer Klappe: Annonce ganz oben und wichtige Frage geklärt.

Stefan, der gerne quatscht

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule