Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

21.10.2009 10:11
Packdtaschen gesucht antworten

Hi!
Suche Packtaschen zum Canadierfahren...
Entweder die amerikanischen aus Baumwolle,
oder besser die großen Teile von Granit Gear.
Wer kann sowas in Europa auftreiben?
Thx
OM

Robert
aka Oldmaster

welle Offline




Beiträge: 1.525

21.10.2009 11:10
#2 RE: Packtaschen gesucht antworten

moin moin
siehe hier:
http://www.absolut-canoe.de/Packen.php

Gruß
Welle

Angefügte Bilder:
CIMG4681.JPG  
Als Diashow anzeigen
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

26.10.2009 16:04
#3 RE: Packdtaschen gesucht antworten

Hi,
sowas wie Granite Gear hatr auch Bell (und damit auch ich) Im Programm, wenn die 'Farbe blau nicht stört....
Ansonsten gibt´s bei mir auch die von Duluth (Baumwolle, grün)
Jörg Wagner

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

26.10.2009 18:16
#4 RE: Packdtaschen gesucht antworten

bitte um link zum ansehen
thx
OM

Robert
aka Oldmaster

moose Offline



Beiträge: 1.478

27.10.2009 00:51
#5 RE: Packdtaschen gesucht antworten

die granit habe ich auch mal angedacht, aber von der textur, der haptik, dem zugreifen können und nicht abrutschen und der haltbarkeit verworfen (ja lej man kann plastik gut kleben) aber bei dem preis wollte ich was fürs leben, daher packe ich auf den boden des canoes einen gewachsten frost und darauf die ungewachsten duluth, geniale idee ich weiss. bei gefäßprothesen nehme ich kunstoff, bei canoepacks canvas, bis die was besseres finden, nicht in meinem leben.
nur mal zum nachdenken für oldmaster

eureka, woods canada u.a machen auch tolle hightechsäcke, passen gut in ein jetboat, natürlich auch ins oc

p.s blau soll mücken abhalten

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c

Kanuwandern Offline



Beiträge: 48

04.03.2010 22:15
#6 RE: Packdtaschen gesucht antworten

Hallo OM
Ich hätte ein Frost-River Old NO. 7 Pack für 200Euro plus Transportkosten(bin in der Schweiz) zu verkaufen. Das Ding ist neu, ein Freund hat es mir mitgebracht, es ist mir aber zu schwer.
Gruss KW

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

05.03.2010 08:22
#7 RE: Packdtaschen gesucht antworten

Hallo Robert,

ich hatte mal zur Ansicht einen GG Nimbus und einen Food Pack da und habe sie wieder zurück gegeben. Der Nimbus ist ein tolles Teil, wenn man(n) (hi Godi) Platz im Kanu hat (für meine Solos ist er viiiiiel zu groß und der Food Pack ist wesentlich größer und tiefer als der von Duluth und damit für Portagen recht unhandlich, weil stark nach hinten ziehend. Vom Material her kann ich nichts Negatives sagen, nur wenn ich Plastik will, dann gibt es sicher auch andere Anbieter. Die Packs, die Bell (und somit Jörg) im Angebot haben, sind ja von CCS und bekommen in den Staaten ganz gute Kritiken, allen voran von Cliff Jacobsson. Sie sind sicher robust und wohl überlegt gebaut.

Aaaaber, mein Herz schlägt für die altmodischen grünen Monster, die Duluth baut, riechen gut, fühlen sich gut an, sind strapazfähig, fast unkaputtbar (nein, man kann sie nicht kleben...) und, wie irgendein Autor einmal geschrieben hat: "they belong" (er meinte damit, dass sie für die Northwoods genau richtig sind, auch von der Ausstrahlung her. Frost River ist mir schon fast wieder zu modern, zu überladen (tut leid, Albert), was der Qualität sicher keinen Abbruch tut. Hier kann auch ein wenig die Optik mit entscheiden.

Vor kurzem wurde hier ein Hinweis auf einen Werbefilm für einen Outfitter in den Boundary Waters veröffentlicht, die Leute dort waren mit ganz großen Kunststoffpacks unterwegs, mein Ding war das nicht...

Vielleicht hilfts. Wenn du willst, kannst du gerne mal vorbeischauen und dich von der Qualität etc. von Duluth Packs überzeugen. Jörg hat da ein recht gutes Angebot und vernünftige Preise, wenn man den ganzen Aufwand in Betracht zieht...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

05.03.2010 09:03
#8 RE: Packdtaschen gesucht antworten

thx
sagt wo seid ihr zuhaus?
Ich mein die Stadt...nicht die genaue
Strasse :)
Heinz und Jörg
Die von Duluth kenn ich gut, war mit Gerhard
letztes Jahr am Tagliamento, und haben
es geschafft ohne Portage zu reisen :)
13 Personen einiges an Food..Gewicht
robert

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

05.03.2010 09:06
#9 RE: Packdtaschen gesucht antworten

Ach ja...Foto der Taschen bitte reistellen
ich brauch das einfach :)

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

welle Offline




Beiträge: 1.525

05.03.2010 10:31
#10 RE: Packdtaschen gesucht antworten

moin Heinz,

"""Frost River ist mir schon fast wieder zu modern, zu überladen (tut leid, Albert),"""
das muss Dir nicht leid tun, bloß was ist da dran zu modern - zu überladen???
Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de/Packen.php

Angefügte Bilder:
WoodsmanPack-725x470.jpg   Old_No_7_Pack.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

05.03.2010 10:51
#11 RE: Packdtaschen gesucht antworten

Hallo,
ich kann noch Rugged River in UK empfehlen. Guter Service, nette Leute, gute Verarbeitung und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sie beücksichtigen auch Wünsche. Einfach mal anschreiben.
http://www.ruggedriver.com/

Viele Grüße
Mirjam

[Update]
Musste gerade feststellen, dass sie ihren Betrieb eingestellt haben. Schade!

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

05.03.2010 13:17
#12 RE: Packdtaschen gesucht antworten

Hallo Albert,

modern stimmt wohl nicht so, tut leid, aber durch die gepolsterten Schultergurte und das gewachste Gewebe sind sie wieder einen Deut schwerer als die Duluth (Sachen, die ich nicht wirklich brauche,...), aber die Optik ist dadurch natürlich wieder erste Klasse.

@Robert: bin in der Gegend um Graz zu Hause, bei Interesse einfach PM an mich, Jörg ist nördlich von Frankfurt daheim...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

welle Offline




Beiträge: 1.525

05.03.2010 16:23
#13 RE: Packdtaschen gesucht antworten

Heinz,
es gab die Trageriemen in der Standardausfertigung "unpadded"(habe ich noch im Bestand) und der wesentliche
Unterschied ist nicht das Gewichtsplus durch das Wachsen sondern Duluth nimmt 15 oz canvas
und Frost River nimmt 18 oz canvas - aber wir könnten da noch tagelang über diskutieren, es ist
halt Geschmacksache (BMW?AUDI?Mercedes???keins ist schlecht....)
Gruß aus der Nordheide
Albert

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

05.03.2010 20:59
#14 RE: Packdtaschen gesucht antworten

Ja, Albert, lass uns tagelang diskutieren.... Scherz beiseite, mir gefallen die Frosties auch gut, nur für meinen Geschmack sind die grünen Monster noch einen Deut schnörkelloser...

Aber Gott sei Dank gibt es ja die unterschiedlichen Geschmäcker, stellt euch vor, jeder hätte die gleiche Kleidung, das gleiche Auto, das gleiche Kanu, den gleichen Kanupack... Schrecklich, oder?

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule