Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
mutz Offline



Beiträge: 2

08.08.2006 12:45
Kanuwandern in Rumänien oder Ungarn oder..? antworten
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, daher zunächst schöne Grüße an Euch!
Ich möchte im September eine etwa 7-tägige Kanutour machen. Da das Wetter da ja schon in Richtung Herbst tendieren kann, möchte ich nach Süd-Europa.
Besonders angetan haben mir dabei die Regionen Süd-Ungarn und Rumänien.
"Ich" bin zu zweit und benötige ein Kanu dafür und hier liegt auch das Problem. Hat jemand von Euch eine Idee, wer mir ein Kanu vor Ort leihen könnte?
http://www.kanu-ungarn.de ist leider schon ausgebucht. Andere Anbieter, die ich gefunden habe organisieren nur Gruppenreisen.

Ist schon mal jemand von Euch ohne geführte Gruppe im Donaudelta gewesen? Geht das? Wie übernachtet man dann? (Klar, zelten ist angesagt)

Ansonsten bin ich auch offen für andere Regionen. Ich möchte es halt noch sommerlich warm haben und ich möchte schöne Natur genießen.
Ich will zelten und gerne nicht so vielen Menschen begegnen.
Ach ja, und da ich kanuwandern möchte mit Gepäck und allem, sollten Stromschnellen nicht vorkommen, oder eher der harmloseren Kategorie angehören.

Ich bin schon gespannt auf Eure Ideen!
vielen Dank
mutz

singletrailz Offline




Beiträge: 369

10.08.2006 09:02
#2 RE: Kanuwandern in Rumänien oder Ungarn oder..? antworten

wenn du keine Berührungsängste mit Kajak oder Faltbootfahrern hast melde dich doch mal auf untengenannter supernetter Homepage bzw. Forum... Die Leutchen kennen sich im Osten BESTENS aus. Scheint ein sehr netter Haufen zu sein !

http://www.dundak.de/
--------------------
Und alles was ist dauert drei Sekunden / Eine Sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin / Für da wo der Gletscher kalbt, wo die Sekunden ins blaue Meer fliegen // Peter Licht, Sonnendeck
http://www.singletrailz.de

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

10.08.2006 23:27
#3 RE: Kanuwandern in Rumänien oder Ungarn oder..? antworten

Hallo Mutz,

ich war vor 7 Jahren auf der Tisza (Theiss) von Tiszabecs bis Tokaj. Ca. 200 km. Boote könntest Du in Tokaj mieten, ich glaube mittlerweile auch in Tiszabecs. Ziemlich einsam, keine Wehre - keine Umtragungen, keine Stromschnellen, Strömung anfangs ca. 4 km/h bis Tokaj auf 2 km/h abnehmend. Einen guten Flussführer bekommst Du in Tokaj. Wild Zelten auf Sandbänken kein Problem, außer wenn die Tisza Grenzfluss ist, dann war seinerzeit dort das Zelten verboten. Würde ich auch heute nicht machen wegen der Schmuggler. Wasserqualität ist wieder in Ordnung.

Wenn Du genaueres wissen willst, dann melde Dich noch mal.

Grüße

Michael


mutz Offline



Beiträge: 2

11.08.2006 13:51
#4 RE: Kanuwandern in Rumänien oder Ungarn oder..? antworten

Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten!
Ja, manchmal kann zwischen Resignation und Buchung so wenig Zeit dawischen sein...
Einmal an singletrailz: vielen Dank für die Info, letzendlich möchten wir aber mit einem "festen" Boot fahren. Trotzdem ein sehr informativer Link, Danke!

Und Danke Michael!
Da bin ich gestern (komisch, warum nicht schon vorher?) auf die Theiß gestoßen und dachte, das klingt doch gar nicht so schlecht.
Fast zeitgleich kam dann Deine Antwort und das ist natürlich schön zu hören, daß das wirklich eine tolle Gegend ist.
Scheint ja genau das zu sein, was wir suchen!
Mit Hilfe Deiner Ortsnamen habe ich auch sehr schnell einen Verleiher gefunden. Da hab ich auch schon ein Angebot bekommen.
Abenteuer will ja schließlich gut organisiert sein... jaja, ich weiß, dann bin ich halt ein Weichei, aber eines mit Kanu!
Nun kann die Sache also steigen (zumindest nicht sinken... )

Also vielen Dank und wenn wer will, sage ich hinterher gerne in Wort und Bild, wie es war!
schöne Grüße

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule