Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
AndreasReitner Offline



Beiträge: 37

07.08.2006 11:45
Finger auf der Landkarte antworten

ist out. Wer DSL hat, sollte sich mal google earth anschauen. Must du erst Programm runterladen, dann gehts los. Die ganze Welt in teilweise erschreckender Auflösung als Satellitenbild. Da kann man die letzte Tour noch mal nachvollziehen, neue Sachen planen und mal sehen, wie denn der Brieffreund in den USA so wohnt. Wer gern in Atlanten stöbert, für den ist das schon spannend. Straßen ,Campingplätze usw. können eingeblendet werden, Adressen können gesucht werden. Schönes Spielzeug !
Andreas

Jens7 Offline



Beiträge: 51

07.08.2006 12:56
#2 RE: Finger auf der Landkarte antworten

Und das Beste: es wird gleich die Position mitgeliefert! Wen man ein GPS hat kann man den Punkt schnell finden!
Schade nur das die Bilder mehr als 2 Wochen alt sind, sonst könnte man sich nach der Tour auch noch paddeln sehen .

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

07.08.2006 14:46
#3 RE: Finger auf der Landkarte antworten

Ich wohne in einem hochaufgelösten Streifen und kann sogar mein Auto sehen!
--------------------------------------------------
Keep the open side up!

wupperboot Offline



Beiträge: 69

08.08.2006 12:20
#4 RE: Finger auf der Landkarte antworten

Hallo,

das Spielzeug ist nicht neu- und das Ihr mein ... [Auto] sehen könnt, finde ich vielleicht nicht so toll :-).
Bei Interesse sei der Artikel über Google und die Privatsphäre: http://www.heise.de/ct/06/10/168/ empfohlen.

Sorry, wollte nicht den Spass verderben.

Thorsten

Jens7 Offline



Beiträge: 51

09.08.2006 16:26
#5 RE: Finger auf der Landkarte antworten

Ja, das kenn' ich, so'n Auto hatte ich auch mal!

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

09.08.2006 18:22
#6 RE: Finger auf der Landkarte antworten

Aeeeehhhhhm, ist Euch klar, wie oft solche Bilder erneuert werden? Ist ja nicht so, dass da Video aus dem All aufgenommen wird.
Die Satelliten kreuzen den selben Punk auf der Erde nur mit relativ langen Zeitintervallen dazwischen...

Google maps ist schon cool. Ich benutze es auf bc-ww.com fuer ein virtuelles guidebook. Allerdings sind Hoehenlinien und digitale topographische Karten durch nichts zu ersetzen. Google maps ist cool aber die beste erfindung sind digitale Karten, wo man sich seinen Ausschnitt eben mal ausdruckt... Ich habe einen digitalen 1:50,000 Kartensatz von BC und der ist echt klasse.

Bis dann, Jan
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

10.08.2006 07:28
#7 RE: Finger auf der Landkarte antworten

Servus,

die Bilder mit meinem (inzwischen Ex) Auto drauf sind der Umgebung nach sicher 3-4 Jahre alt. Sobald ich mein oder andere Autos in Echtzeit verfolgen kann mache ich mir wirklich Gedanken, aber das wird hoffentlich noch dauern. Es ist halt orange und deswegen gut als oranger Fleck zu sehen.
Solange wir kein drittes Nummernschild auf dem Dach haben müssen...

Gruß,
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

10.08.2006 20:39
#8 RE: Finger auf der Landkarte antworten

für frankreich gibts noch http://www.geoportail.fr , sehr hoch auflösend und direkt mit karte dabei, da spart man sich die ign karten.
läuft leider nur unter windoof.

singletrailz Offline




Beiträge: 369

11.08.2006 12:16
#9 RE: Finger auf der Landkarte antworten

bei soulboater gabs ein nettes Zusatztool für die Google Karte nämlich "google-rivers":

http://www.soulboater.com/de/news/reports/article/338/
--------------------
Und alles was ist dauert drei Sekunden / Eine Sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin / Für da wo der Gletscher kalbt, wo die Sekunden ins blaue Meer fliegen // Peter Licht, Sonnendeck
http://www.singletrailz.de

«« Kanuneukauf
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule