Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.886 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
saniwolf Offline




Beiträge: 441

08.10.2009 20:27
Was ist das denn schon wieder? Antworten

Hallo,

was ist das denn schon wieder? Moose würde wohl einen Wettbewerb starten und andere dafür zahlen lassen Mmmh ...

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100144.JPG  
Als Diashow anzeigen

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 20:39
#2 RE: Was ist das denn schon wieder? Antworten

Aufnahme aus einer Werkstatt in der es keinen Schälbohrer gibt.

Gruß
Andreas


saniwolf Offline




Beiträge: 441

08.10.2009 21:50
#3 RE: Was ist das denn schon wieder? Antworten

Hallo Andreas,

Schälbohrer gibt es in der Werkstatt, aber funzt hier nich

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Lodjur Offline




Beiträge: 746

08.10.2009 23:05
#4 RE: Was ist das denn schon wieder? Antworten

Hi Wolf,
was haste drunter gelegt. ;-)Und der Hammer? 1 Kg Fäustel?
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


moose Offline



Beiträge: 1.478

08.10.2009 23:53
#5 RE: Was ist das denn schon wieder? Antworten

lasst mich da blos raus ich bin nicht für alles verantwortlich

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


saniwolf Offline




Beiträge: 441

09.10.2009 20:01
#6 RE: Was ist das denn schon wieder? Antworten

Hallo,

neues Bild, neues Glück - und ein Tip: das Ding wiegt komplett 400 g und ich bin begeistert

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100155.JPG  
Als Diashow anzeigen

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

09.10.2009 20:39
#7 RE: Was ist das denn schon wieder? Antworten

Das ist ein Hoboofen, die Löcher sind aber Schlecht reingewatzt:D


moose Offline



Beiträge: 1.478

09.10.2009 20:48
#8 RE: Was ist das denn schon wieder? Antworten

zwei metallplatten als kreuz gesteckt als untersatz abstandhalter was auch immer für einen ofen feuerstelle etc

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


saniwolf Offline




Beiträge: 441

09.10.2009 20:57
#9 RE: Was ist das denn schon wieder? Antworten

Hallo,

jaaaaah, schon wieder ein Hobo - aus Edelstahlfolie.

Höhe 30 cm,
Durchmesser 17 cm,
400 g,
doppelter Boden,
nur gesteckt und
super schnell aufgebaut.

Die Löcher schau'n schlimmer aus, als sie sind. Aber auch das kriegen wir noch in Griff - Andreas und ich arbeiten daran.

Jetzt gehe ich mit dem Hund raus und dann feuere ich bei einem Glas Rotwein noch ein wenig an

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100174.JPG   P1100182.JPG   P1100202.JPG  
Als Diashow anzeigen

moose Offline



Beiträge: 1.478

09.10.2009 21:01
#10 RE: Was ist das denn schon wieder? Antworten

zeig mal zerlegt

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

09.10.2009 21:12
#11 Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst Antworten

G L Ü C K W U N S C H Wolf!!!

Ich liebe MYOG's - - egal in welcher Sparte, & nach dem Anfeuern ist es eh' egal, wie die Löcher vorher aussahen

Prost...

lG Leichtgewicht


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2009 21:41
#12 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst Antworten

Hallo Wolf, ein Super Teil , kann man da auch Kakao warm machen ? . LG Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


saniwolf Offline




Beiträge: 441

09.10.2009 23:19
#13 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst Antworten

Hallo Klaus,

na klar, dafür hab' ich den ja gebaut Eigentlich ist das gar kein Hobo, sondern eine Kakao-Maschine.

Gruß aus Unterfranken

Wolf


GeorgS Offline



Beiträge: 73

09.10.2009 23:54
#14 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst Antworten

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Kubus nicht zerlegbar.
Da kann ich eine Alternative bieten: Hobo-Ofen Selbstbau: Modell Ikea
Beide Modelle haben ihren Reiz.

Georg

Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin)
Paddeln ist Erholung von der Arbeit!


saniwolf Offline




Beiträge: 441

10.10.2009 11:19
#15 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst Antworten

Hallo,

hier ein paar Bilder vom zerlegten und verpackten (letztes Foto) Hobo.

Gestern waren wir (meine Frau und ich) übrigens auf unserem unfertigen Kanuwagen vor dem Hobo gesessen - ist immer noch groß genug für zwei.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100213.JPG   P1100214.JPG   P1100216.JPG   P1100219.JPG   P1100223.JPG  
Als Diashow anzeigen

GeorgS Offline



Beiträge: 73

11.10.2009 14:33
#16 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst Antworten

Sieht gut aus.
Wo ich als gelernter Werkzeugmacher gespannt bin, ist die Langzeiterfahrung. Ich habe bei der Dicke (was hat die Folie? Irgendwas zw. 0,5 und höchstens 1 mm?) der "Edelstahlfolie" so meine Befürchtung, dass eine längere Hitzeeinwirkung dieses Blech/Folie deformiert und weich macht, so dass die Stabilität nicht mehr erhalten ist. Dazu kommt die ständige Verformung beim Auf- und Abbau des Hobos. Na, wollen wir das beste hoffen.

Georg

Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin)
Paddeln ist Erholung von der Arbeit!


saniwolf Offline




Beiträge: 441

11.10.2009 16:44
#17 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst Antworten

Hallo,

na, da machen wir doch ganz pragmatisch einen Langzeittest 1 Jahr, dann melde ich mich wieder, in Ordnung? Da aber mein Zeltofenrohr keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigt, denke ich, das passt schon.

Mit Gruß aus Unterfranken - bis 11. Oktober 2010 um 16:40:34 Uhr

Wolf


Marti81 Offline



Beiträge: 116

30.03.2015 00:11
#18 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst Antworten

ohne mich aus dem fenster hängen zu wollen,

ich hab von BEBEA (Kleinkind Nahrung) den Metallbehälter zum "HOBO" umfunktioniert.

diverse Löcher mit verschiedenen durchmessern ins metall gebort vier füsse mit gewinde unterlegscheiben an das boden blech geschraubt etwas verstärkt und vertig ist er der (trash "hobo")

ich finde die anderen die es so zu kaufen gibt auch schöner doch ich dachte mir das material ist schon unserer erde geraubt worden also mach ich was draus

viele grüsse nartin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


Volker1960 Offline



Beiträge: 19

30.03.2015 11:14
#19 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst Antworten

@Martin,

Das ist ja auch der Hobokocher. Aus umgebastelten Konservendosen. Und man wird auch damals schon gewußt haben, wie man die möglichst optimal betreibt.

Viele Grüße,
Volker

I`ll meet you at the bend my friend, where hearts can heal and souls can mend. (Riverbend/Burning Baghdad)


 Sprung