Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
MeisterLampe Offline



Beiträge: 6

31.07.2006 08:21
Ist Boot leihen in Finnland im September noch möglich? antworten

Hallo, habe einen Flug gebucht nach Tampere für Anfang September. Dort will ich mir einen Wandercanadier ausleihen. Aber so einfach scheint das gar nicht zu sein. Der einzige Anbieter (http://www.hikingtravelhit.fi), den ich im Internet gefunden habe bietet Boote nur bis Ende August an.
Wer von euch kann mir weiterhelfen und kennt sich mit Bootsverleihen um Tampere herum aus? Alternativen wie die Orte Jyväskyla, Villpula, Keuru oder Ähtäri (aber nur wenn Fahrt bis Virrat durchgängig möglich) wären möglich, wenn man mit Bahn leicht dorthin kommt.
Habe keine Lust ohne Boot in Finnland zu sein. Deshalb bitte jeder der was hilfreiches weiss, bitte posten. Danke
Kay

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

31.07.2006 10:37
#2 RE: Ist Boot leihen in Finnland im September noch möglich? antworten

Hallo Kay,
setze Dich doch einfach mit einem Vermieter (oder mehreren) in Finnland direkt in Verbindung. Glaube kaum, daß dort jemand Deinen Wunsch ablehnt.

Frank

MeisterLampe Offline



Beiträge: 6

02.08.2006 07:46
#3 RE: Ist Boot leihen in Finnland im September noch möglich? antworten

Hallo Frank,
hast Recht mit deiner Einschätzung. Der einzige Anbieter, der übers Internet herauszufinden war (http://www.hikingtravelhit.fi), zeigte sich ausgesprochen hilfsbereit (Abholung in Tampere, Rückholung gegen Bezahlung von jedem Ort, an dem ich nach 2 Wochen strande, Holzpaddel, u.a.m.). Besonders das mit der Abholung finde ich klasse. Da kann ich 12 Tage an den Ufern der Seen und Inseln entlang schleichen, ohne immer im Kopf zu haben: Schaffe ich es auch rechtzeitig zurück, was ist wenn in den letzten Tagen viel Wind aufkommt.

Kay

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule