Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
robbi Offline



Beiträge: 13

22.07.2006 16:49
Arm für Tentipi antworten

Hallo,

bin leider handwerklich nicht so bewandert und auch nicht so kreativ.
Hat jemand einen Tipp für einen Arm für das Gestänge eines Tentipi/Moskosel ?
An dem sollte man gern auch Ofenrohre befestigen können.

Gruß + Danke

Robert

marcuma Offline



Beiträge: 46

23.07.2006 21:10
#2 RE: Arm für Tentipi antworten

Hallo Robert,

habe kein "Tentipi", aber bei meiner Mittelstange passen Klemmschellen (weiß leider die richtige Bezeichnung nicht) aus dem Baumarkt. Eigentlich befestigt man damit irgendwelche Dinge an der Hauswand. Die gibt es in allen Größen und man kann daran Gewindestangen befestigen. Das tolle ist, dass man sie ganz schnell hin und wieder wegmachen kann. Ich benutze 2-3 mit unterschiedlichen Längen und hänge meinen halben Hausstand daran.

Viele Grüße
Marcus

GeorgS Offline



Beiträge: 72

24.07.2006 12:11
#3 RE: Arm für Tentipi antworten

Hallo,
wenn es elegant aussehen soll und recht viel halten, zudem auch noch relativ leicht sein soll, dann .....
Enpfehle ich mal ein Blick im Bereich der Fotogralie und Veranstaltungstechnik. Da gibt es für die verschiedensten Halterungsmöglichkeiten und Rohrdurchmesser eine Menge zubehör.
Allein die Fa. Doughty und Manfrutto bieten unüberschaubare Klemmsortimente an.
Links:
http://www.rstdistribution.de/produkte/doughty/index.htm
(hier gibts den Doughty-Katalog zum runterladen)
http://www.lightpower.de/produkte/?pg=27
(hier ein anderer Anbieter)

Weiter bieten Laborausstatter (Chemie, Physik) einiges an interessante Klemmen.

Gruß
Georg

Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin)
Paddeln ist Erholung von der Arbeit!

canuck Offline



Beiträge: 17

25.07.2006 11:24
#4 RE: Arm für Tentipi antworten

Hallo Robert,
oder du schaust mal hier http://www.canadier-muenchen.de/. Der Christian macht allerlei Nützliches für das Tentipi zu vernünftigen Konditionen.
Grüsse vom Canuck

robbi Offline



Beiträge: 13

26.07.2006 23:36
#5 RE: Arm für Tentipi antworten

Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Habe mir im Baumarkt Rohrschellen gekauft, in die man Kleiderhaken mit M8 Gewinde schrauben kann.
Na ja nicht sehr schön.
Wenn ich einen Händler in der Nähe auftreibe, werde ich mich mal um Beleuchtungsklemmen bemühen.

Gruß

Robert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule