Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
rawie Offline




Beiträge: 21

09.07.2009 22:22
Seepaddeln im Rhein-Main Gebiet antworten

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren See/n im Rhein - Main Gebiet (Umkreis ca. 100km) auf denen das Paddeln mit Canadiern erlaubt ist.
Ich war schon aktiv gewesen und habe verschieden Gemeinden angemailt...leider ohne Erfolg (zu 99% keine Rückantwort...schade!).
Vielleicht weiß ja jemand was?
Danke und Grüße
rawie

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

10.07.2009 08:22
#2 RE: Seepaddeln im Rhein-Main Gebiet antworten

Hallo rawie!
Kenn mich da zwar nicht aus, aber mir leistet bei der Vorerkundung Google Maps (Satelitenansicht) in Kombination mit den Juebermann Gewässerkarten immer ganz gute Dienste.
In den Karten sind neben anderen hilfreichen Infos wie z.B. Telefonnummern von zuständigen Verwaltungsstellen und Pegeln auch die meisten Befahrungsverbote angegeben. Zu den Juebermann-Karten gibt es regelmäßig Ergänzungs- / Aktualisierungsblätter die man online als PDF abrufen kann.

Liebe Grüße, Sebastian

--
"Die Weisen erfreuen sich am Wasser." (Konfuzius, 551 - 479)
-

...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

PeterD Offline



Beiträge: 28

10.07.2009 09:24
#3 RE: Seepaddeln im Rhein-Main Gebiet antworten

Hallo,

wohne selbst auch im Rhein-Main Gebiet.
Wenn Du ´stilles´ Gewässer (zum kringeln ?) bevorzugst: Die Altrheinarme bieten sich dafür an. Google, studiere die DKV-Führer, Karten usw. Dann wirst Du auf jeden Fall fündig. Es gibt einige z.T. temporäre Befahrungsregelungen, aber die erfährst Du z.B. auf der DKV-Seite.
Auch der Main selber ist eine Kette von Stauseen, mithin fast ohne Strömung. Der Neckar ebenfalls.
Also Wasser (Ententeich) gibt´s da genug.
Und der Rhein selber ist auch nicht zu verachten. Bietet Strömung, Wellen, Wind. Auch das kann unterhaltsam bis spannend sein.
Mails an Gemeinden....?? die wissen vermutlich noch nicht mal, was ein Canadier ist....

Grüsse
Peter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule