Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

01.07.2006 12:38
DVD Kringelfieber 2006 antworten

Endlich, endlich ist die DVD fertig, nachdem wir uns durch all die technischen Schwierigkeiten durchgearbeitet haben (bzw. Andreas und der Mann meiner Kollegin - ich bin da so unbewandert, dass ich gerade erst festgestellt habe, dass man hier über das Forum auch Mails kriegen kann...)!Andreas macht sich jetzt an`S Brennen. Der Rechner in seinem Büro ist allerdings nicht immer für solche Dinge frei, daher schicken wir die DVDs so nach und nach raus, die ersten wohl Anfang der kommenden Woche.
Wer noch eine bestellen möchte, kann eine Mail schicken (bitte Name und Adresse angeben) an
andreas.reitner@ingwollesen.de
Kostet 5,-€, drauf ist eine kurze Zusammenfassung, einige Fotos, die mehr die Stimmung wiedergeben sollen, als dass alles "Kalederbilder" wären und einen Film von der "Show" und der Wanderpokalverleihung. Wir haben versucht, alles hübsch zu verpacken und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Schönes Paddeln
Silke

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

01.07.2006 21:00
#2 RE: DVD Kringelfieber 2006 antworten

Hallo Silke,

toll dass ihr die DVD ins Laufen gebracht habt. Ich freu mich schon total drauf. Gibt es eigentlich auch eine DVD, auf der man eine Anleitung zum Freestylen bekommt? Es ist mir klar, dass so eine DVD keinen Kurs ersetzen kann, aber zum Nachschauen und Reinschnuppern, vor allem wenn man nicht so oft ins Boot kommt, wäre es ja doch was, oder?

LG und vielen Dank

Heinz

Christian Offline



Beiträge: 8

02.07.2006 15:10
#3 RE: DVD Kringelfieber 2006 antworten

Hat jemand von Euch Zugang zu Videos oder DVDs zum Freestylen die auf europäischen Systemen abspielbar sind und auch ohne größeren Aufwand bestellt werden können?
christian

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

03.07.2006 21:54
#4 RE: DVD Kringelfieber 2006 antworten

Hallo Heinz und Christian,
eine DVD oder ähnliches, die die Manöver usw. erklärt gibt es soweit ich weiß nicht. An Literatur auch nur dies eine freestyle-Buch aus den USA, glaube ich (halt alt, aber an den Manövern hat sich ja nichts wirklich grundlegendes verändert). Wer bei Jörg einen Kurs macht, bekommt (ich will jetzt nichts falsches sagen, ich glaube, das ist immer noch so..) ein ziemlich gutes Skript, das die einzelne Schritte gut nachvollziehbar erklärt. Beim Üben ist aber meiner Meinung nach wichtig, dass man sich immer wieder mit den Grundlagen beschäftigt (also ich übe z.Z.viel den ganz einfach gelehnten Axel und bin immer noch nicht richtig zufrieden). Ein Kurs ist da einfach toll, selbst wenn man schon den Ablauf der Manöver kennt ( was man nämlich wirklich macht, sieht man selbst ja nicht!). Klasse ist auch, wenn du mit jemandem paddeln kannst, den freestyle auch interessiert.
Wir haben seit letztem Jahr 2 DVDs von Freestyle-Treffen aus den USA, die auf unserem Player auch problemlos laufen (demnächst erhalten wir Nr. 3), die Qualität der Aufnahme ist so gut bis naja geht so...
Ich glaube mit Kringel DVDs verdient keiner was und Kopieren scheint im Prinzip ok zu sein (wir können ja noch mal nachfragen). Andreas ist z. Z. aber mit der Kringelfieber DVD ganz gut ausgelastet (er soll ja nebenbei auch noch etwas Geld verdienen...) Wenn das Zeit bis zum Winter hat, Christian, dann könntest du dich ja vielleicht noch mal melden...
Viel Spaß beim Paddeln
Silke

paddelbaer Offline




Beiträge: 55

06.07.2006 21:10
#5 RE: DVD Kringelfieber 2006 antworten

Hallo Silke und Andreas,
vielen Dank schon im vorraus für Eure Mühen. Auch wir freuen uns schon riesig auf die DVD und können es kaum erwarten, sie selbst zu sehen und sie auch weiteren Interessierten zu zeigen.
Es war ein wirklich tolles Erlebnis, bis nächstes Jahr

Eure Paddelbaeren

Peter und Karin

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

07.07.2006 15:16
#6 RE: DVD Kringelfieber 2006 antworten

Hallo Silke,

haben uns soeben die DVD reingezogen. Ein echtes Schmuckstück, sowohl von außen als auch vom Inhalt!!!

Bei uns steht im Sommer die Gauja (Lettland) an. Ca. 300 km ohne Umtragungen!

Danke und Grüße

Michael + Sylvia

Roland Offline




Beiträge: 227

07.07.2006 23:27
#7 RE: DVD Kringelfieber 2006 antworten

Hallo zu später Stunde,
auch ich habe mir die DVD schon angeschaut.
Sie ist wirklich 1.klassig geworden.
Da gibts absolut nichts zu meckern.
Nur Bella bekommt das nächste mal bei so einer Veranstaltung
einen Anti-Bell-Korb oder ganz einfach Bell-Verbot.
Ich denke, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin,
auch wenn ich nicht zu eurer Fraktion gehöre.
Bin halt nur ein einfacher Paddler.
Gruß
Roland

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

08.07.2006 17:20
#8 RE: DVD Kringelfieber 2006 antworten

Schön, dass euch die DVD gefällt! 300 km ohne Umtragen! Mein Neid sei mit euch (nee, im Ernst, ich wünsch euch viel Spaß und freue mich schon auf den Bericht im Journal!).
Roland, ich freu mich, wenn du Lust hast, zum nächsten Kringelfieber zu kommen, ob du "Extremkringler" oder "einfacher Paddler" (was ist das?!) bist, ist nicht wichtig!
Paddelt schön!
Silke

rené Offline



Beiträge: 472

10.08.2006 23:13
#9 RE: DVD Kringelfieber 2006 antworten

Hallo Silke,

heute habe ich die DVD von Euch bekommen und natürlich auch gleich angeschaut. Eine großartige Sache - von der Idee, über die fantastischen Darbietungen bis hin zur wirklich gelungenen Präsentation. Spätestens jetzt bin ich wild entschlossen das nächste Mal dabei zu sein. Heute Abend ist mir erst wirklich klar geworden, welches Potential im Kanadier steckt.

Vielen Dank sagt
rené




 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule