Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
bernhard-berlin Offline



Beiträge: 69

29.06.2009 19:50
DKV Campingplatz Konstanz/Bodensee antworten

Hallo,

kennt jemand den Platz und kann mir etwas dazu sagen. Wir wollen im August mit unserer jüngsten Tochter (8 Jahre) an den Bodensee und dabei ab und zu paddeln (aber nicht nur), auch ein wenig radfahren, wandern und einfach nur faulenzen.

Danke

H. Offline



Beiträge: 25

29.06.2009 20:31
#2 RE: DKV Campingplatz Konstanz/Bodensee antworten

Hallo

Der DKV Platz liegt etwas ausserhalb von Konstanz, in Richtung Autofähre/ Mainau. Verkehrstechnisch fahren regelmäßig Busse in die Stadt und das Termalbad kann zu Fuss erreicht werden. Ansonsten ein Zeltplatz wie viele am Bodensee, nicht wirklich was besonderes (wie der alte DKV Platz).
Weiss ja nicht was du alles machen möchtest, mein persönlicher Tip wäre der Zeltplatz in Hegne, ist zwar auch voll, aber der See ist hinter der Reichenau wesentlich wärmer und mit dem Zug bist du auch schnell in Konstanz. Auf der Zeltwiese kann noch sowas wie "Zeltromantik" aufkommen und die Pächter sind freundlich. Aber auch dort ist viel los. Es gibt in der Region nicht viel wirklich gute Tips was das Zelten anbelangt.

Gruss vom Bodensee

H.

GA Offline



Beiträge: 146

29.06.2009 20:52
#3 RE: DKV Campingplatz Konstanz/Bodensee antworten

Hallo Bernhard,
der Kanu-Club Singen scheint recht beliebt zu sein. Deren Platzwart Werner Schmiedel ist oft im Faltbootforum anzutreffen. Mail ihn doch mal an.
Gruß Gunter

Marmotta Offline



Beiträge: 166

29.06.2009 21:03
#4 RE: DKV Campingplatz Konstanz/Bodensee antworten

Servus,
"außerhalb von Konstanz" ist ein großes Wort - der Platz liegt direkt hinter dem Hörnle und dem Lorettowald. In die Altstadt sind es gute 4km nach meiner Erinnerung, also mit dem Fahrrad eine recht überschaubare Distanz. Leider hat das Gelände selbst keinen rechten Charme, wie ich finde. Da gibt es sicher schönere Plätze am Bodensee.
Gruss marmotta

H. Offline



Beiträge: 25

30.06.2009 10:18
#5 RE: DKV Campingplatz Konstanz/Bodensee antworten

Hoi,
etwas ausserhalb von Konstanz, heisst nicht direkt in der Stadt wo der Bär los ist, denke man kann das schon so benennen.
Kanu Club Singen ist ein super Tip jedoch wirklich ausserhalb von Konstanz, auf der Halbinsel Höri, am Ende der Ortschaft Iznang. Du kann aber auf der Höri fantastisch Fahrradfahren, Wandern, Schwimmen gehen undundund. Die Infrastruktur am KC Singen ist gut, sie haben erst kürzlich neu gebaut. Wenn Ihr noch weiter AUSSERHALB von Konstanz etwas sucht, sprich im Grossraum Bodensee, gibt es noch einige sehr schöne Tips.

Gruss H.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule