Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Jens7 Offline



Beiträge: 51

26.06.2006 10:27
Rundtour bei Växjö (Schweden) gesucht antworten

Hallo, ich habe auf der Karte gesehen das man nördl. von Växjo eine Roundtour paddeln kann.
War da schon jemand und hat ein paar Infos?
Vielleicht auch einen Tipp für einen guten Zeltplatz?

Gruß Jens

GeorgS Offline



Beiträge: 72

26.06.2006 11:32
#2 RE: Rundtour bei Växjö (Schweden) gesucht antworten

Hallo Jens,
wenn es um Schweden geht, solltest DU unter anderem mal die Suchfunktion bei http://www.Faltboot.de bemühen. Dort (so mein subjektiver Eindruck) sind überproportional viele Schweden- und Ost- (Polen/Tschechien/Litauen/Russland ...) Fans/Kenner unterwegs.
Den von Dir gesuchten Teil kenne ich leider nicht

Gruß

Georg
Georg

Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin)
Paddeln ist Erholung von der Arbeit!

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

26.06.2006 13:33
#3 RE: Rundtour bei Växjö (Schweden) gesucht antworten

Hallo Jens,

wenns um Kanu-touren in Schweden geht kommst Du nicht um http://www.kanotguiden.com/ herum. Die Gegend um Växjö wird auf http://www.kanotguiden.com/smala/index.htm näher beschrieben (basale Schwedischkenntnisse vorausgesetzt). Tour Nr.28 ist eine Dreitagestour (60km, 3 Portagen), Nr.27 dauert ne ganze Woche (100km) hat aber nur fünf Umtragungen. Ach ja, und so sieht es im Augenblick in Växjö aus: http://webcam.griffel.se

Einen schönen Urlaub wünsche ich (neidvoll)

Axel

________________
floating toolbox

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

26.06.2006 17:27
#4 RE: Rundtour bei Växjö (Schweden) gesucht antworten

Hall Jens,
nördlich von Växsjo gibt es in Áby ne Kanustation. Von dort kann man zu einer etwa 60 km langen Rundtour starten. Ist allerdings auch ne lange Portage drin (Bootswagen, guter Weg, ca. 6 km). Es geht über verschiedene Seen, der größte ist wohl der Örkensee.
Bin das vor 10 oder 12 Jahren mal im Oktober gepaddelt. Die Kanustation wird von Familie Jacob (kamen mal aus Berlin) geleitet. Website müßte irgendwas mit nordlaender de oder se oder com sein.

Frank

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

26.06.2006 18:06
#5 RE: Rundtour bei Växjö (Schweden) gesucht antworten
http://www.nordlaender.com/de/kanoting.htm (auf http://www.kanotguiden.com/smala/index.htm [wenn man auf Tour Nr.27 od 28 klickt] ist oben rechts der Link zu dieser Homepage)
________________
floating toolbox

Jens7 Offline



Beiträge: 51

27.06.2006 09:12
#6 RE: Rundtour bei Växjö (Schweden) gesucht antworten

Hallo an alle! Vielen Dank für die Infos. Die Seite kanotguiden.com hatte uns auch schon im letzten Jahr bei der Planung geholfen. Die Kanustation nehme ich mal als Tipp.
Da wir mit einem Sack voller Kinder fahren ist hin und wieder ein zivilisierter Zeltpaltz nötig. Am besten eine Natuwiese mit Lagerfeuer und Waschhaus (aber ohne Sterne!). Hat da jemand noch einen Tipp?

Ist schon jemand den Fluss Helga å gefahren? Kann man sie Stromschnellen rechtzeitig erkennen und umtragen?

Peter Bergmann Offline



Beiträge: 88

27.06.2006 12:52
#7 RE: Rundtour bei Växjö (Schweden) gesucht antworten

Hallo Jens,

Du meinst wahrscheinlich die Verbindung von einigen Seen südwestlich von Växjö. Die Schnellen dort sind unproblematisch, man sieht sie rechtzeitig.
Es ist Teil der Värendsleden Kanuroute, einen kurzen Bericht findest Du unter http://www.g-o-c.de/berichte/bericht.php?id=28

Wenn Du da noch Fragen hast, schick mir ne Mail peter.bergmann@t-online.de

Grüße
Peter Bergmann

«« Schwimmweste
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule