Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.002 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 15:47
#21 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

Moin Jörg
Das kannst du auf einer Angeltour híer gerne selbst ausprobieren, dann siehst du auch ob es tauglich ist.
Hast du Canvasverliebter eigentlich so ein Teil, welches man am Querholm aufhängen kann? Würde mich als Fischtasche interessieren, dann fliegen die Dinger nicht überall im Kanu rum und alles bleibt schön sauber.
Gruß Jürgen


moose Offline



Beiträge: 1.478

30.06.2009 15:56
#22 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

hab ich nicht, noch nicht, weil ich immer dachte, das ist etwas für Weicheier, aber meine Susi hat schon Bedarf angemeldet, die TEILE haben eine Berechtigung, auch im Bug und Heck passt da noch was hin. Diese kleinen Gimmicks machen das Leben leichter. So ein oc ist ja eigenlich nix anderes als ein Campingbus auf dem Wasser. Ich nähe das aber selber.

edit: aus BW Zeltstoff mit Hydrolin behandelt und mit Druckknöpfen anzuschliessen, nicht mit Lederriemen (schnell dran, schnell ab)
moose

kleiner ist feiner


trullox Offline



Beiträge: 616

30.06.2009 15:59
#23 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

Zitat von lej
Moin
Das mit den Löchern in der Zahnbürste ist eine prima Idee, schade, dass das beim Kanu nicht funktioniert.
Funktioniert schon als hervorragende Lenzung, siehe Spreu Mamba.
Duckundwech!
Fred

Bin ich auf Fließgewässer allein unterwegs:
Erstens: Kanu, Paddel, Matte.
Zweitens: großes Alupack mit kompletter Campausrüstung und Ortlieb mit Bekleidung.
Drittens: kleines Alupack mit Küchenkram, Lebensmitteln, Räucherofen und Angelgerätetasche mit Technik.
Transportgerät: Angenehm weich gepolsterte Lastenkraxe mit Rollen.
Zu viert unterwegs werden nur Umtragungen mit Bootswagen zugelassen aber auch die wenn möglich vermieden, denn auch dafür gibt es schöne wilde Touren.
LG Jürgen


lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 16:17
#24 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

Hallo again
@ Jörg: Recht hast du, man lebt ja zeitweise im OC, da darf ein bischen Bequemlichkeit nicht fehlen und praktisch ist das Teil schon.
@ Fred: Habe hier einen Stüzzpunkthändler vor der Tür, der verkauft so ein Mamba-Ding gerade gebraucht. Funktioniert bestimmt gut, ist aber für mich, bei meinem etwas ruppigen Fahrstil, zu gefährlich und fürs Angeln bleibt da ja wohl auch ein Restrisiko, habe schon genug Probleme die Haken aus dem Royalex wieder raus zu kriegen.
Jürgen

PS. Grüße an eure netten besseren Hälften.


moose Offline



Beiträge: 1.478

30.06.2009 16:36
#25 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

wir wollen alle noch mal dieses Bildchen verinnerlichen, in so ein Boot, für diesen Zweck, gehören diese Trageteile.
Selbst meine Feinde stimmen mit mir darin überein (frei nach "der mit dem Wolf tanzt")
aber es kann ja jeder 20 Jahre lang im Bush was anderes ausprobieren, ich wollte auch nicht von den alten Hasen lernen, ein Vorrecht ungestümer Jugend
moose

kleiner ist feiner

Angefügte Bilder:
Zwischenablage02.jpg  

lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 17:12
#26 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten


Recht hast du Dogmatiker, ein schönes Bild. Ich sehe das so wie Frank weiter oben, leben und leben lassen, es können durchaus an einem Baum Birnen und am Anderen Äpfel wachsen, schmecken können beide. Zu deinem Anspruch auf stilgemäße Optik hätte ich da noch eine Frage? Wie Stilgerecht machen sich die unwidersprochen schönen Duluth-oder Frost River Packs im Hubschrauber, setz doch mal ein Foto ein.
Jürgen


moose Offline



Beiträge: 1.478

30.06.2009 17:40
#27 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

das ist keine Stilfrage, sondern eine Vernunftfrage. Und die Helis vermeiden den Strassenbau in die Wildnis und sind viel umweltfreundlicher als manches andere.
moose

kleiner ist feiner


lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 18:11
#28 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

Du hast Recht, Atomkraftwerke sind angeblich auch sauberer als so vieles Anderes.
Jürgen


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

30.06.2009 18:28
#29 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

ursprünglich ging es mal um Logistik beim Paddeln ...


moose Offline



Beiträge: 1.478

30.06.2009 18:59
#30 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

Das Thema Logistik schien mir mit Deinem Post weiter unten bereits, ja man muss das zugeben - erledigt, aber wie immer im Leben gibt es ja mehrere Wahrheiten..


aber die cancas säcke sind imho doch besser :)
moose

kleiner ist feiner


saniwolf Offline




Beiträge: 441

30.06.2009 19:51
#31 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

noch 'was zum Thema Logistik, umtragen, Kraxe usw.: Ich habe mir große Seesäcke der US-Army mit Tragesystem zu einem äußerst günstigen Preis gekauft. Soll's wasserdicht sein kommen Ortlieb-Packsäcke oder Kunststoffsäcke (aus der Späneabsaugung) rein. Der Seesack schützt vor mechanischen Beschädigungen und lässt sich mit dem Tragesystem als Rucksack aufhuggeln (wer nicht weiß, was das ist, muss halt googeln). Die einzelnen Säcke müssen so auch nicht umgepackt/auf der Kraxe befestigt werden.

Guckst du hier: Werbung: http://cgi.ebay.de/US-SEESACK-MIT-DOPPEL...trkparms=65%3A1|66%3A4|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A200

Was noch kommt: ein Multifunktions-Kanuwagen mit Transport- (Canadier/Säcke) und Sitzfunktion.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
13889.jpg  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 21:00
#32 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

Moin Wolf
gar nicht so übel die Dinger, da könnte ich ja unser heimisches Bett komplett drin unterbringen, wäre enorm Komfortabel und Frauenfreundlich.
Grüße aus dem sonnigen kiel

Jürgen


saniwolf Offline




Beiträge: 441

30.06.2009 21:51
#33 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

Hallo Jürgen,

die Frau da rein zu stecken geht auch, ist aber frauenfeindlich

Gruß aus Unterfranken

Wolf


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

01.07.2009 09:20
#34 RE: Kraxe zum Materialtransport gesucht ? Antworten

"die Frau da rein zu stecken geht auch, ist aber frauenfeindlich"

warum, wenn du sie dann auch trägst????

LG Heinz


Seiten 1 | 2
 Sprung