Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

21.10.2005 10:42
Zeltboden für Kata antworten

Eigentlich wollte ich mir, auf Wunsch meiner Frau und Kinder, einen Einlegboden für meine fast fertige Eigenbaukohte selber nähen.
Im Outdoorseiten-Forum hab ich aber einen Hinweis gefunden, dass es bei einer Fa. Helfrich oder so ähnlich eventuell einen passenden Boden günstig bekäme. Weiß jemand welche Fa. dies genau ist und wo ich sie finde (im Web?)
Falls nicht, welches Material würdet Ihr für den Boden empfehlen. Meine bevorzugte Stoffquelle hat ein 500er Cordura, einseitig PU beschichtet. Robust genug wär das Zeug, aber ich glaube es ist nicht dicht genug.

Uwe

P.S: sobald die KOhte steht, gibts ein Bild!

mapman Offline



Beiträge: 38

21.10.2005 13:22
#2 RE: Zeltboden für Kata antworten

Hallo Uwe,

eine "richtige" Fa. Helfrich gibt's meines Wissens in dem Sinne nicht.
Das ist ein Paddelkamerad vom GOC der sich mit Fellen, Trapper-Equipment, Nähen etc. bestens auskennt und auch entsprechende Arbeiten ausführen kann.
Ich schick Dir eine PM mit seiner Tel.-Nummer.

Gruss
Ralf


Tommy ( Gast )
Beiträge:

21.10.2005 15:30
#3 RE: Zeltboden für Kata antworten

Ich habe mein Tipi mit einer normalen Gewebeverstärkten Folie vom Baumarkt ausgelegt. Ist sehr leicht, sehr billig und hält 2-3 Jahre bei intensivem Gebrauch (mit Bergschuhen drauf etc). Dann gibts ne neue. Meine Originalplane findet daher keine Verwendung mehr.

Tommy

singletrailz Offline




Beiträge: 369

21.10.2005 15:38
#4 RE: Zeltboden für Kata antworten
der Trapper wendet sich mit Grausen

*wegduck*
--------------------
imagine

Tommy ( Gast )
Beiträge:

23.10.2005 21:37
#5 RE: Zeltboden für Kata antworten

Stimmt, hab ich auch von den nordamerikanischen Indianern, die fast nur noch damit arbeiten, und das auch noch in blau

«« neues Forum
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule