Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
smuky Offline



Beiträge: 2

23.06.2006 15:08
paddeltour auf der Brda (polen westlich der masuren) antworten

hallo
habt ihr bzw. einer von euch einen link oder gute ideen, wohin man sich wenden kann, wenn man sich kanus und kajaks (je ca 2 stück)am fluss Brda (Polen)ausleihen möchte?? ich möchte nämlich anfang august mit ein paar kumels und kumpelinen ca 7-10 tage paddeln fahren
bisher hab ich nur seiten von "vermietern" gefunden, die noch zusätzlich einen mehr oder weniger weiten transport veranschlagen.
es würde mir sehr helfen euer im vergleich zu mir expertenwissen zu nutzen, deswegen würde ich mich über viele antworten freuen

smuky

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

23.06.2006 18:20
#2 RE: paddeltour auf der Brda (polen westlich der masuren) antworten

Polen ist Kajakland, in der Vermietung sind Kajaks wesentlich mehr anzutreffen. Ich denke mal, wer hier postet, hat auch ein Boot und ist nicht auf Vermieter angewiesen. Da wird es heiße Tips seltener geben. Ich würde auch nur mal bei Google KAJAK und BRDA eingeben und suchen.
Im August ist die Brda nix für Einsamkeitsfanatiker. Es gibt am Fluß aber ausreichend viele Biwakplätze, für Gruppen auch ratsam dort zu übernachten. Mit einem Boot kann man sicher auch mal so ....
Start könnte irgendwo am Charsikowy-See (Rechtschreibung?) oder in Laska (Nebenstrecke) sein. Lohnenswert ist die Tour bis Koronowo. Dazwischen gibt es nur eine Portage (ca. 150m) am E-Werk mit einer eher miesen Einsatzstelle. Ab da beginnt dann ein schöner Fließwasser-Abschnitt.

Zügig zu paddeln geht das alles sicher in 4 - 5 Tagen, gemütlich und mit Abstechern auch in 2 Wochen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch ein paar an der Strecke. In Polen gibt es sehr gute Wasserwanderkarten, Text zwar in Polnisch, aber sehr detailierte Karten 1:50.000 und 1:75.000.

Frank

smuky Offline



Beiträge: 2

15.07.2006 17:18
#3 RE: paddeltour auf der Brda (polen westlich der masuren) antworten

hat sonst noch jemand ne idee????

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule