Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.559 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Niki ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 13:05
#21 RE: Tourentipps für Österreich? Antworten

Hi Günter!

Hey, danke für den Tipp
An die Leitha hab ich noch gar nicht gedacht gehabt...

Sag mal wegen Ungarn....hat die Mosoni Donau auch noch andere
Namen?
Ich suche nämlich in der Tat, im Web einen Nebenarm der Donau,
der im N/W liegt, nur hab ich gedacht die nennt sich anders...hmm...

Über Monsoni:
Gibts da auf der Strecke schöne Zeltplätze oder sogar nen Campingplatz?
Wäre nämlich bestimmt eine schöne Mehrere-Tages-Tour.

liebe Grüße
Niki


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 21:12
#22 RE: Tourentipps für Österreich? Antworten

Hallo Niki!

Das ist kein Nebenjob, nix mit Geld verdienen oder so. Ich helfe blos hin und wieder mal meinem Kolegen etwas aus.

Ich fahr derzeit noch ein 4,8m Glasfaserboot von Novoplast.
Ich hab aber im Frühjahr ein Boot konstruiert das werden wir dann aus Kohle/Dyneema bauen, evenruell im kommenden Winter.
Nur so viel zu diesem Gerät:
4,8m lang, knapp unter 20 Kilo, 2 Sitzer mit verstellbarer Sitzanlage, schneller - wendiger Tourenkanadier, das Ding sollte bis WW3 zu fahren sein.

Mosoni Duna war meine aller erste Kanuerfahrung, ganz langsam aber sehr schön.

March kenn ich als Tour: Thaya / March von Bernhardstal bis in die Donaumündung bei Hainburg -> auch langsam aber sehr schön -> Achtung, die haben die Pontonbrücke versetzt!!

Wie gesagt: Eine wunderbare 2 Tagestour ist die Mur von Murau bis Thalheim. Die Mur fließt etwas schneller, bildet stellenweise schöne Wellen die aber für jeden Anfänger leicht und großzügig umfahrbar sind.

Ich bin diese WE auf der Mur in Zeltweg nach Leoben, Samstag / Sonntag. Da hats schöne Wellen, die brauch ich um meine Spritzdecke testen zu können. Kommst mit??

Voitsberg
.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 07:02
#23 RE: Tourentipps für Österreich? Antworten

Morning Niki!

So, hab mit dem Regengott verhandelt und wir haben uns auf Regen Samstag und Sonne Sonntag geeinigt...!
Naja, so sind wir eben von Knittelfeld bis Leoben gefahren -> tolle Strecke, da gibts die Michaele Schwelle mit WW2, und sonnst eigentlich auch immer Bewegung im Wasser.
Spritzdecke hat mir mind. 1 Kenterung sicher verhindert. Habs die ganze Strecke ohne Kenterung geschaft.

Wirklich empfelenswert die Strecke, nur nicht grad für den Anfänger geeignet.

G- Day

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


Niki ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 14:05
#24 RE: Tourentipps für Österreich? Antworten

Huhu Voitsberg!

Jaaa ich hab's gemerkt mit dem Wetter - wennste ordentlich getanzt hättest
(so ein paar Stunden durch), dann wär vermutlich das ganze WE schönes Wetter
gewesen....

Na, freut mich dass der Spritzdeckentest geklappt hat!
Hört sich nach ner schönen Tour an die du hattest.
Wir waren auf der March unterwegs...
(die ist ja auch sehr schön, aber mächtig ruhig )

btw...@all:
...wie werden eigentlich "Anfänger" definiert?
Besser gesagt: Ab wann ist landessprachlich üblich, man(n) und frau kein Anfänger mehr? *gg*

Achso verstehe, ich dachte das wäre so ne Art Nebenjob von dir.
Na ist ja auch was feines, wenn man helfen kann....und intressant ist es allemal.

Also mit der Monsoni-Duna habt ihr mir echt Appetit gemacht
Werd da mal recherchieren und gucken was ich alles finden kann...
Die ist bestimmt ne Tour wert...

Sodale...
recht liebe Paddelgrüße
Niki


Seiten 1 | 2
 Sprung