Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Marcus Offline



Beiträge: 95

19.06.2009 20:50
Wer kennt Firma oder Modell dieses Bootes? Antworten

Hallo Leute,

wer kennt Firma oder Modell dieses Bootes bei ebay (Artikelnummer 200352604386)?
Der Eigentümer scheint nicht sehr viel über das Boot zu wissen, was meint ihr?

Beste Grüße
Marcus


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

19.06.2009 22:01
#2 RE: Wer kennt Firma oder Modell dieses Bootes? Antworten

Könnte vielleicht ein Old Town Tripper sein. Die Sitzbänke sprechen allerdings mehr für Apalachian oder Penobscot, falls die original sind. Allerdings fehlen die typischen Plaketten auf den Decks-Platten, auch wenn die Decks-Platten selbst nach Old Town aussehen. Das ist aber alles sehr vage und mehr geraten. Kannst Du es nicht besichtigen und eventuell testen, oder den Verkäufer fragen?

Liebe Grüße, Sebastian

--
Kringeln ist...
...Glück in Tüten!
-

...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


ArtDig Offline




Beiträge: 125

19.06.2009 22:58
#3 RE: Wer kennt Firma oder Modell dieses Bootes? Antworten

Hallo,

Old Town, denke ich mal, ist auf jeden Fall richtig, an meinem habe die gleichen Griffmulden. Möglicherweise ist das Ding auch ein Discovery?? Aber egal, ob Trip oder Discovery, das sind beides gute Boote.

Gruß, Marco


Marcus Offline



Beiträge: 95

20.06.2009 16:47
#4 RE: Wer kennt Firma oder Modell dieses Bootes? Antworten

Hallo,

danke für Eure Einschätzungen. An Old Town habe ich auch gleich gedacht ... Gegen den Trip spricht die Bug- und Heckform, denke ich. Penobscot ist wohl durchaus möglich. Discovery, weiß gerade nicht wie der aussieht.
Die angegebenen Maße passen aber auf alle diese Boot nicht 100%ig, na ja, man weiß ja auch nicht wie genau gemessen wurde.

Beste Grüße
Marucs


Penobscot ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 13:45
#5 RE: Wer kennt Firma oder Modell dieses Bootes? Antworten

Dabei Handelt es sich um einen Old Town Discovery 174 das Model heißt inzwichen Penobscot 174.Ist zwar etwas spät die Antwort aber wollte auch ma was schreiben :-).

LG Thomas


Marcus Offline



Beiträge: 95

25.06.2009 17:54
#6 RE: Wer kennt Firma oder Modell dieses Bootes? Antworten

Danke!
Das Boot ist nun der zweite Canadier im Familienverband. Ich werde es in einer Woche begutachten, und, wenn ich darf , auch fahren können.
Gruß
Marcus


Marcus Offline



Beiträge: 95

06.07.2009 22:02
#7 RE: Wer kennt Firma oder Modell dieses Bootes? Antworten

Nachtrag:
Das Boot ist zweifelsfrei als Old Town Discovery 17 identifiziert worden.
Grüße
Marcus


 Sprung