Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
BlueTom Offline



Beiträge: 2

05.06.2009 20:53
Sattelsitz befestigen antworten

Hallo Paddler,
Nach meiner letzten WW-Tour habe ich bemerkt, dass sich der Sattelsitz von meinem OC (Probe 11) gelöst hat. Also hinten, da wo man drauf sitzt, ist er noch fest mit dem Bootsboden verbunden. Vorne jedoch, im Kniebereich ist er wohl abgerissen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und mit welchem Kleber ich ihn wieder befestigen kann? Ich habe schon gute Erfahrungen beim Einkleben von Hartschaumteilen mit Pattex gemacht. In diesem Fall ist es jedoch nicht so gut möglich, da der Sitz ja noch drin ist und ich den vorderen Teil nicht so weit hochbiegen kann um beide Klebeseiten einzustreichen und ablüften zu lassen.
Gruss+Dank,
Ewald

Gerhard Offline




Beiträge: 638

06.06.2009 10:03
#2 RE: Sattelsitz befestigen antworten

Hallo Ewald,

ich würde den Sitz komplett raus schneiden und wieder neu verkleben.
Wenn der Kleber niiht vernünftig ablüften kann greift das Lösungsmittel das Royalex an.

Grüße
Gerhard

BlueTom Offline



Beiträge: 2

06.06.2009 10:19
#3 RE: Sattelsitz befestigen antworten

Vielen Dank Gerhard,

gerade das wollte ich vermeiden.
Ich habe auch schon daran gedacht, einen 2-Komonenten Kleber zu verwenden. In Verbindung mit Royalex ist das ideal. Habe auch schon mal die Außenhaut damit repariert. Aber ob es sich mit dem Material des Sitzes verträgt bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht mach ich mal eine Probeklebung.

Gruss,
Ewald

moose Offline



Beiträge: 1.478

06.06.2009 20:50
#4 RE: Sattelsitz befestigen antworten
Tidepond ist die Antwort ich such mal raus welches
Polyurethane Glue Polyurethane Glue

Titebond Polyurethane Glue ist zweckentfermdet, ich hab aber schon Kunstoffe auf alles mögliche damit geklebt.
Ohne Gewähr

wenns schief geht raus mit dem Sitz anschleifen und Neukleben
edit ist Royalex reinkratzen dass der PU Kontakt hergestellt wird - Anpress- Druck ist hier aber aucch wichtig !!

vso Bilder klein machen, geht super schnell

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule