Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.291 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
moose Offline



Beiträge: 1.478

01.06.2009 21:09
[Erledigt] Kreipke Tisch hab Ihn sehr schönes Teil antworten
Suche einen Solchen


Wer hats erfunden ? ->>

vso Bilder klein machen, geht super schnell

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

02.06.2009 10:16
#2 RE: Kreipke Tisch antworten
Jörg,
Josh hat mir gestzern seinen Selbstbau gezeigt, und Thomas (Trapper) kennt sich auch aus, Selbstbau scheint mir für Dich machbar.
Jörg Wagner
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

02.06.2009 10:36
#3 RE: Kreipke Tisch antworten
Selbstbau ist machbar.
Dieser Thread beschäftigt sich anfangs damit. Problematisch ist allenfalls die Tischplatte (damit muss ich mich nochmal befassen weil meine Lösung mich nicht recht befriedigt hat)
Vielen Dank für das historische Dokument - jetzt wissen wir "Zeltler" auch wer den Tisch erfunden hat (und welchen horrenden Preis er dazumal hatte...) aber wie kommst Du auf den Namen "Kreipke"-Tisch? Hab ich da was überlesen?

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

moose Offline



Beiträge: 1.478

02.06.2009 15:52
#4 RE: Kreipke Tisch antworten

ich kenn den Selbstbau, wär ja noch schöner, aber gerade das will ich mir nicht antun - den kauf ich.
moose

vso Bilder klein machen, geht super schnell

josh Offline




Beiträge: 175

02.06.2009 17:33
#5 RE: Kreipke Tisch antworten

hej moose,
http://www.paddel-meier.de/pages/tisch.html
die verkaufen sowas. ich weiß nicht, ob er die maße hat, die du bevorzugst.
selbstbau ist nicht wirklich schlimm und macht viel spaß. da kannst du ordentlich geld sparen.
gruß
ole

woody Offline



Beiträge: 84

02.06.2009 18:07
#6 RE: Kreipke Tisch antworten

Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft,
aber Klepper in Rosenheim verkauft solche
Tische. Ob es genau der gleiche ist, kann
ich anhand der Fotos nicht genau beurteilen.

Gruß

Woody

moose Offline



Beiträge: 1.478

02.06.2009 20:38
#7 RE: Kreipke Tisch antworten
@josh: das ist er super - Danke

@Toolboxafloat
In Antwort auf:
wie kommst Du auf den Namen "Kreipke"-Tisch? Hab ich da was überlesen?
Kreipke hat den seinerseits auch nachgebaut, mitlerweile hab ich noch mehr Nachbauten gefunden.


"Und dann erfuhr ich durch Zufall im Faltbootforum von dem Tisch, den Dieter Kreipke baut. Der Tisch ähnelt dem alten Bergertisch stark."
http://www.pluennenkreuzer.de/04_Selbstb.../Tisch%2013.jpg <<< Kreipke
http://www.pluennenkreuzer.de/04_Selbstb.../Tisch%2003.jpg

vso Bilder klein machen, geht super schnell

Dateianlage:
Flyer_Klapptisch_07.pdf
moose Offline



Beiträge: 1.478

03.06.2009 19:21
#8 RE: Kreipke Tisch antworten
ich hab ihn gefunden, den KNEIPKE-TISCH wer nicht selber bauen will - bitte.

Der Tisch ist ein Kultgegenstand und wer w/c fährt darf eigentlich keinen ALU/Plaste Tisch benutzen, was den Faltis Recht ist ist mir schon lange billig.


Jedenfalls ist das mal ein Hochgenuß im tristen Alltag

Moin,
hab den Tisch im WWW gefunden, tolles Teil

Gibt es den noch zu kaufen ? Auch gebraucht !

Gruß Jörg

Anwort auf eine email auf Verdacht:
> Den Tisch gibt es noch, ist aber leider zur Zeit nicht verfügbar.
> Ich baue nach den Bremer-Sommerferien wieder welche.
> Eine gute Nachbauanleitung findest Du im Faltbootforum, wenn Du nicht so lange warten möchtest.
> Ansonsten bitte einfach nochmal erinnern.
> Meine Selbstkosten mit der Zwischenablage und dem Packsack belaufen sich auf 60 € plus Porto.
> Mein verstorbener Vater hat mal welche in Serie gebaut, Ich baue sie auf Anfrage wieder nach um diese Praktischen Tische
> nicht aussterben zu lassen und verdiene nicht`s daran.
>
> Gruß aus Bremen
>
> Sven

vso Bilder klein machen, geht super schnell

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule