Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.396 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Booker ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 15:49
Südschweden, Region Asnen See Antworten

Hallo,
wir möchten diesen Sommer in Südschweden eine Tour mit eigenen Kajak unternehmen. Unsere Frage ist (bin noch nicht so vertraut mit Foren)ob schon mal jemand in der Region Asnen (Alshult)war und uns eine Strecke empfehlen kann.
Danke


Lodjur Offline




Beiträge: 746

01.06.2009 18:08
#2 RE: Südschweden, Region Asnen See Antworten

Hi, ich war schon ein paar mal auf dem Åsnen. Da kannst du wochenlang rumschippern. Ich habe immer nur Tagestouren gemacht und bin zurück zum Bus. Schau mal hier: http://www.kanotguiden.se/smalat/index.htm und geh auf die Nr. 24 Sjö Åsnen. Da findest du auch die Adresse für die Info in Tingsryd und die Adresse der Kanubasis Getnö Gård. Dort bekommst du auch eine gute spezielle Karte des Åsnen. Damit kann man auch gut selber planen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Peter Bergmann ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 20:30
#3 RE: Südschweden, Region Asnen See Antworten

Hallo Booker,

ich war mehrfach in dem Gebiet und habs jedes mal genossen. Vom Camping Getnö Gard kann man wirklich tolle Tagestouren oder 2-3 Tage kurztrips unternehmen. Auch Fahrrad ist nützlich, prima Radweg auf alter Bahntrasse. Sehr schön die Värendsleben Kanutour. Einen kleinen Fahrtenbericht findest Du auf der GOC Homepage:
http://www.g-o-c.de/index.php?mainsite=....richt.php?id=28

Grüße
Peter Bergmann


Booker ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2009 22:07
#4 RE: Südschweden, Region Asnen See Antworten

Hallo Bernd,
wir danken dir für deinen Ratschläge. Mit deinen und Peters Vorschlägen geht die Planung nun in die nächste Runde. Wir warten jetzt noch auf Rückantwort von getnogard zwecks Autostellplatz und dann gehts am 18.07. ab Rostock los Richtung Schweden. Wie ich Peter auch schon geschrieben habe, werde ich mich auf jedem Fall nach Rückkehr wieder melden.

Gruß Gunnar


welle ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2009 22:17
#5 RE: Südschweden, Region Asnen See Antworten

Hej Gunnar
es gibt noch
http://www.typisch-zweeds.nl/
ein schöner Lagerplatz, häufig von Pfadfindern
genutzt, es ist am Ausfluss des Asnen.
Nähere Infos unter der deutschen Flagge zu entnehmen.
Und zum Angeln ideal.
Schöne Ferien
Albert


 Sprung