Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Booker Offline



Beiträge: 2

01.06.2009 15:49
Südschweden, Region Asnen See antworten

Hallo,
wir möchten diesen Sommer in Südschweden eine Tour mit eigenen Kajak unternehmen. Unsere Frage ist (bin noch nicht so vertraut mit Foren)ob schon mal jemand in der Region Asnen (Alshult)war und uns eine Strecke empfehlen kann.
Danke

Lodjur Offline




Beiträge: 731

01.06.2009 18:08
#2 RE: Südschweden, Region Asnen See antworten

Hi, ich war schon ein paar mal auf dem Åsnen. Da kannst du wochenlang rumschippern. Ich habe immer nur Tagestouren gemacht und bin zurück zum Bus. Schau mal hier: http://www.kanotguiden.se/smalat/index.htm und geh auf die Nr. 24 Sjö Åsnen. Da findest du auch die Adresse für die Info in Tingsryd und die Adresse der Kanubasis Getnö Gård. Dort bekommst du auch eine gute spezielle Karte des Åsnen. Damit kann man auch gut selber planen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Peter Bergmann Offline



Beiträge: 88

01.06.2009 20:30
#3 RE: Südschweden, Region Asnen See antworten

Hallo Booker,

ich war mehrfach in dem Gebiet und habs jedes mal genossen. Vom Camping Getnö Gard kann man wirklich tolle Tagestouren oder 2-3 Tage kurztrips unternehmen. Auch Fahrrad ist nützlich, prima Radweg auf alter Bahntrasse. Sehr schön die Värendsleben Kanutour. Einen kleinen Fahrtenbericht findest Du auf der GOC Homepage:
http://www.g-o-c.de/index.php?mainsite=....richt.php?id=28

Grüße
Peter Bergmann

Booker Offline



Beiträge: 2

02.06.2009 22:07
#4 RE: Südschweden, Region Asnen See antworten

Hallo Bernd,
wir danken dir für deinen Ratschläge. Mit deinen und Peters Vorschlägen geht die Planung nun in die nächste Runde. Wir warten jetzt noch auf Rückantwort von getnogard zwecks Autostellplatz und dann gehts am 18.07. ab Rostock los Richtung Schweden. Wie ich Peter auch schon geschrieben habe, werde ich mich auf jedem Fall nach Rückkehr wieder melden.

Gruß Gunnar

welle Offline




Beiträge: 1.525

02.06.2009 22:17
#5 RE: Südschweden, Region Asnen See antworten

Hej Gunnar
es gibt noch
http://www.typisch-zweeds.nl/
ein schöner Lagerplatz, häufig von Pfadfindern
genutzt, es ist am Ausfluss des Asnen.
Nähere Infos unter der deutschen Flagge zu entnehmen.
Und zum Angeln ideal.
Schöne Ferien
Albert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule