Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
josh Offline




Beiträge: 175

28.05.2009 22:35
four dog 3 zoll Ofenrohr gesucht antworten
hej,
durch den umstieg auf ein größeres zelt brauche ich noch ein 3 zoll (7,62cm) ofenrohr. aus titan muss es nicht sein. ich weiß, dass vermutlich keiner eines haben wird aber versuch macht kluch. vielleicht hat ja einer diesen tollen titanofen und ist umgestiegen auf rollrohr. über angebote freut sich jedenfalls der
Ole
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

28.05.2009 23:43
#2 RE: four dog 3 zoll Ofenrohr gesucht antworten

Hi Ole!
Ich hab mir 8 cm Ofenrohre aus FAL (25 & 50 cm lang)im Bauhaus (bei uns in Österreich) günstig besorgt.
Frag mal im Baumarkt in Deiner Nähe. Durch die neuen Brennwertgeräte sind solche kleineren Durchmesser doch wieder modern geworden.

Gruß Günter

josh Offline




Beiträge: 175

28.05.2009 23:49
#3 RE: four dog 3 zoll Ofenrohr gesucht antworten
hej günter,
über die dinger bin ich bei ofen-mossmann auch schon gestolpert. hast du dasselbe problem gehabt? musstest du auch ein rohr finden, dass zu dem four dog passt? hast du es dort hineingeprügelt oder eleganter verjüngt? mir scheint das auch die beste lösung zu sein. BTW was genau haißt FAL???
gruß
ole
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

29.05.2009 07:17
#4 RE: four dog 3 zoll Ofenrohr gesucht antworten

Hallo Ole!
Ich bin die Sache von der anderen Seite angegeangen. Zuerst die Ofenrohre, dann der Ofen.
Nachdem mein Ofen Eigenbau ist, hatte ich da ja keinerlei Schwierigkeiten
Konnte meinem befreundeten Schlosser sagen, da ist das Ofenrohr, mach mal....

FAL bedeutet, nach meinen Wissensstand, Feuer Aluminisiert.

Gruß Günter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule