Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 21.908 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
trullox Offline



Beiträge: 616

27.05.2009 13:25
#21 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Hallo Godi!
Mit einer guten sechsbeinigen, höhenverstellbaren Karpfenliege plumpst Du nicht, sondern sinkst nur in Morpheus Arme. Wir legen noch eine Downmat und (dank Albert!)seit einigen Wochen Renntierfelle drauf.
Weil sich die meisten Karpfenangler nur die wenigen Minuten beim Drill bewegen, sind sie ja auch recht schwer. Hab noch von keinem gehört, daß die Liege unter ihm zusammenbrach.
Schau mal in iibäh unter Angelsport/Karpfenliege. Da gibts über hundert Angebote, zum Teil weit unter 100 Euronen.
Gruß!
Fred


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

27.05.2009 16:22
#22 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Coole Ideeeee Fred, aber ich werd' das "Ding" mal probeeinfurzen, wenn mein Feuerkastenteufel eine sein eigen nennt...

Und ansonsten beziehe ich die, wenn ich mich denn entschließe, beim Albert, der ist doch Relags-Großhändler... auf DEN kann ich mich verlassen...

Aprospos Morpheus, Du bist ja ein richtiger Griechomythologiker... aber was sind Renntiere ??? Windhundfelle ???, wieviele braucht man denn da?? (hihihoho)...

lG Leichtgewicht


trullox Offline



Beiträge: 616

27.05.2009 18:01
#23 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

wer einen dreckfuhler findet, darf ihn bähalden.
Gruß!
Fred


Westerheider82 Offline




Beiträge: 7

14.05.2016 21:46
#24 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Moin Moin zusammen,

in diesem Thread scheinen sich ja ein paar Experten auf dem Gebiet "Feldbetten" herumzutreiben. Ich bin auch am überlegen mir eines anzuschaffen. Das Problem: ich wiege ca. 135 kg und mag stark zu bezweifeln, dass ich eines finden werde... ich habe zwar eines gefunden, welches angeblich personen bis zu 200 kg TÜV SÜD geprüft aushält aber habe da so meine Bedenken. Hat jemand Erfahrungen mit dem Feldbett machen können? http://www.feldbett-kaufen.com/produkt/k...g-xxl-feldbett/ Scheint auch ziemlich gute Bewertungen bei Amazon zu haben. Aber vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum noch etwas zu diesem Feldbett sagen?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!

gruß

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt.


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

14.05.2016 22:31
#25 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Servus,

ich kenn in der Gewichtsklasse nur die Feldbetten von Cabelas in Amerika http://www.cabelas.com/catalog/browse/co...Y_SEQ_104280480 zB das Alaskan Guinde Model Cot oder das Heavy-Duty Army Cot.
Naja, drüben dürften eben oft schwerere Jungs unterwegs sein ;)
Ob die Firma nach Europa versendet kann ich dir nicht sagen.

Aber du kannst dir mal die Karpfenliegen näher ansehen. Beispielsweise die http://www.am-angelsport-onlineshop.de/a...r-mit-matratze/ ist bis 180 Kg belastbar. Oder die http://www.amazon.de/dp/B006WO945A?psc=1 bis 160 Kg. Vielleicht ist ein Angelfachgeschäft bei dir in der Nähe? Probeliegen wäre immer noch am Besten

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


Westerheider82 Offline




Beiträge: 7

15.05.2016 10:31
#26 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Vielen Dank für die Tipps Günter! Auf die Karpfenliege hätte ich auch eher kommen können... ich habe die ganze Zeit nur an Feldbetten gedacht. Die Fox Royale Bedchair XL Karpfenliege sieht tatsächlich ganz gut aus, ich werde die Tage nach Pfingsten mal ins Fachgeschäft gehen und Probeliegen und berichten!

Danke für die Tipps und ein schönes Rest-Pfingstwochenende.

Gruß

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt.


champagnierle Offline



Beiträge: 164

15.05.2016 13:47
#27 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Hi,
ich nenne ein Army Feldbett (eher Feldliege) von 3,2,1...meins mein Eigen. Kostete etwa 60 Euronen. Die Liege hat einen sehr luftdurchlässigen Nylonbezug, weshalb man sie nur mit einem Schlafsack nutzen sollte. Dann ist sie aber sehr praktisch, auch weil sie sich sehr klein macht. Hält bis 150kg aus. Meine 120 werden sehr geräuschlos toleriert.

Gruß

Marc
P.S.: Alternativ habe ich gerade in Regenwald ein Feldbett von Kronenburg gesehen, das bei 7,5kg Gewicht 200kg trägt.

==
ohne Worte


Desert991 Offline



Beiträge: 2

09.07.2016 15:21
#28 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Hallo Freunde des nassen Elements,

ich habe mir vor kurzem auch ein Feldbett zum Campen besorgt. Und ich muss wirklich sagen, es ist 1000 mal bequemer als diese ollen Isomatten.
Vor dem Problem mit der Gewichtsgrenze stand ich zwar nicht, aber ich habe trotzdem etwas rumgesucht und bin auf diese recht hilfreiche Vergleichs Seite gestoßen.
Da gab es einiges an verschiedenen Modellen, vielleicht findet der ein oder andere ja das was er sucht.

Gruß
Willi


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

09.07.2016 15:56
#29 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Naja, das ist ja mal wieder so eine Seite, auf der Produkte verglichen werden, die am Ende alle recht gut abschneiden und auch alle bei Amazon zu haben sind.
Praktischerweise wird dann auch zu jedem Produkt gleich der Amazonlink mitgeliefert.

Kann sich ja jeder ein Bild verschaffen, was er von diesem "Vergleich" halten will.

Gruß, LL


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

09.07.2016 16:05
#30 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

.....

ich habe beide Modfelle von HELINOX im Gebrauch und sie sind wirklich ihr
Geld wert. Da ich nur (mittlerweile ) 80 kg wiege bevorzugt das cot lite -
ein Freund von mir mit 2,00 Metern und 95 kg kommt mit dem convertible sehr gut zurecht.
Einige Kunden waren anfangs skeptisch und haben diese dann weiterempfohlen,
die Ausbilder der Seilkletterschule von den Nieders. Landesforsten entspannen sich jedenfalls sehr gut da drauf.

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

09.07.2016 16:12
#31 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Meine Anmerkung war keine Bewertung der Produkte, sondern nur der Seite.
Aber du hast ja mal wieder sehr schnell reagiert und im kommerziellen Bereich auf deine Angebote hingewiesen.

Gruß, LL


seemann Offline




Beiträge: 21

26.07.2016 13:34
#32 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Hallo zusammen,
Tests oder ***? Sternchen-Beurteilungen sind immer so eine Sache. Ich selbst benutze im Winter immer ein ( Pseudo Marines Feldbett aus oben genannter Quelle in Hildesheim ) aus Alu und bin sehr zufrieden gewesen damit, solange ich es auf´s Motorrad kriege. Im Kanu wäre es mir jetzt zu sperrig gewesen, deshalb wieder Isomatte mitgehabt die letzten 14 Tage. War aber auch kein Bodenfrost zu erwarten.
Ein guter Test der Helinox-Liegen ist zum Beispiel auf der Seite meines Namensvetters nachzulesen. www.motortrekking.de Der Meister Wiekhorst testet die eigenen, wie auch fremde Produkte, stets sorgfältig und unter realistischen Bedingungen.
Ich habe selbst Sachen von ihm daraufhin meinem Eqippment hinzugefügt und die Tests immer bestätigt gesehen.
Mein Feldbett wird vermutlich nach der nächsten Wintertreffen-saison fertig sein, aber es hat dann 10 Jahre gehalten und damals 49.-€ gekostet.
Der Hinweis weiter oben, das das Tuch möglichst auswechselbar / waschbar sein sollte ist super.
Leider bei den preiswerten wie meinem oft nicht möglich. Und genau da ist es jetzt bald durch.

Grüße vom "Seemann" Henning


Klaus Kachinsky ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2016 13:04
#33 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht Antworten

Also ich kann immer nur wieder die Neo Air empfehlen, sie ist dick, hält warm, ist super bequem und lässt auch keine Feuchtigkeit durch. Hat natürlich ihren Preis, aber meiner Meinung nach völlig ok, da man hier wirklich absolute top Qualität +++ geboten bekommt.


Seiten 1 | 2
 Sprung