Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.933 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Stürmer Offline



Beiträge: 13

23.05.2009 18:03
Old Town Trip antworten
Hallo zusammen,

Ich bin in der glücklichen Lage einen gebrauchten Old Town “Trip“ zu erwerben. Ich habe keine Ahnung wie alt das Boot ist lediglich die Ser. Nr. ist deutlich zu lesen. Kann mir jemand sagen was man für ein solches Boot noch verlangen kann?
Es müssen einige Reparaturen am Boot ausgeführt werden, auf der linken und rechten Seite sind deutliche Druckstellen von Schrauben zu erkennen gehen aber nicht durch, auch die Druckknöpfe für die Persenning finde ich überflüssig und stören die Optik. Kann man sie problemlos entfernen und womit macht man die Löcher dicht? Ich würde nach den Ausbesserungsarbeiten dem Kanadier gerne eine neue Farbe spendieren, wo kann man Royalex lackieren lassen in einer Autolackiererei?
Und welche Farbe sollte man verwenden?
Fragen über Fragen heute bin ich schon im Baumarkt an meinen Leistungsgrenzen gestoßen als ich einen Verkäufer nach Epoxidharz gefragt habe hat er mir tatsächlich einen Vortrag über 30 min gehalten, als ich den Baumarkt verlassen habe ohne etwas zu kaufen war ich genauso schlau wie vorher.
Ich freue mich auf eure antworten!

Ganz vergessen das Boot ist aus Royalex
Länge 523 cm
Breite 94 cm

Gruß
Michael
Angefügte Bilder:
DSCF0931.jpg   DSCF0941.jpg   DSCF0943.jpg   DSCF0944.jpg   DSCF0945.jpg   DSCF0933.jpg   DSCF0934.jpg   DSCF0936.jpg   DSCF0935.jpg   DSCF0937.jpg   DSCF0938.jpg   DSCF0942.jpg   DSCF0939.jpg  
Als Diashow anzeigen
sputnik Offline




Beiträge: 2.007

23.05.2009 20:37
#2 RE: Old Town Trip antworten

Und warum hast Du nicht den aus der Rubrik "Verkaufen" geholt? Den vom Aquatiker?
Der ist in einer anderen Farbe = brauchst nicht Lackieren
wurde pfleglich behandelt = brauchst nichts ausbessern
hat keine Druckknöpfe = brauchst Dir auch über deren Entfernung keinen Kopf machen
der Preis steht dabei = auch kein großes Rätselraten notwendig

Entschuldige, daß ich Dir sonst nicht helfen konnte. Ist halt so über mich gekommen.

Stefan

Stürmer Offline



Beiträge: 13

23.05.2009 20:59
#3 RE: Old Town Trip antworten

Hallo Stefan,

Ich war der Meinung der Kanadier ist verkauft.
Auch Frankfurt ist mir ein wenig zu weit gewesen und grün ist auch nicht meine Farbe.

Gruß
Michael

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

23.05.2009 21:21
#4 RE: Old Town Trip antworten

Hallo Michael,
war nur Spaß. Jetzt im Ernst, habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ein
Autolackierer müsste das schon können. Aaaaber: mit anschleifen, Haftgrund, Lack und Finish
wirst Du denke ich mal 200-300 Euro los (hast schon mal was am Auto lackieren lassen?).
Danach fährst Du ein paarmal im Bach auf Steine oder ziest es am Ufer hoch, schon ist der
teure Lack ab.
Für das Boot wirst Du vermutlich so wie es ist 500 bis 600 Euro ausgeben müssen. Plus Lackieren,
da kannst Du dir gleich ein Neues holen.
Ich würde es so lassen wie es ist. Nimm es als Gebrauchsgegenstand, Steinerumpler eben. Wenn Du
was für die Optik willst, nimm ein Bell oder sonstiges Edelboot.

Stefan

Stürmer Offline



Beiträge: 13

23.05.2009 21:28
#5 RE: Old Town Trip antworten

Hallo Stefan,

Ich schätze Du hast recht da ich eh Einsteiger bin sollte ich mir mit dem gebrauchten Boot erst mal die Hörner abstoßen.
Die ersten Paddelkurse beginnen im Juni in Bremen dann sehen wir weiter.

Gruß
Michael

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

23.05.2009 21:36
#6 RE: Old Town Trip antworten
Ausserdem, was hast Du gegen einen roten Canadier?


Stefan
Angefügte Bilder:
2286945.jpg  
Als Diashow anzeigen
Stürmer Offline



Beiträge: 13

23.05.2009 21:39
#7 RE: Old Town Trip antworten

nichts rot ist meine Wunsch Farbe

Michael

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

23.05.2009 21:56
#8 RE: Old Town Trip antworten

Hier noch das aktuellste Bild von mir mit meinem ersten Canadier.
(Danke Axel und Klemens für das Bild)

Mit diesem Canadier bin ich 6 oder 7 Jahre gefahren, bis meine Kinder etwas
"spritzigere" Gewässer wollten. Aber auf Seen oder Flüssen, wo keine Grund-
berührung zu erwarten ist, nehme ich immer noch gerne das Holzkanu.
Damals habe ich das Holzkanu deswegen gekauft, weil es mir besser gefallen hat,
als die vielen bunten Tupperschüsseln. Mit Kleinkind an Bord (Tochter nicht ganz
1 Jahr alt) musste ich sowiso aufpassen.
Stefan

Angefügte Bilder:
Kanu.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2009 22:15
#9 RE: Old Town Trip antworten
Hallo Stefan, schöne Aufnahme einmal von hinten.
Jetzt kommt noch ein Bild von meiner Lieblingfarbe für euch beide
Erholsamen Sonntag. Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
Erster Tag  Germersheim +Film 030.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule