Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Paddelheini Offline



Beiträge: 12

05.05.2009 12:09
Wieviel schafft man an einem Tag antworten

Hallo zusammen,

mein Kajak ist jetzt soweit fertig. Jetzt gehts langsam an die Planung meiner Tour.
Ich will den Neckar runter fahren, von Cannstatt bis Mannheim. Wieviel km schafft man denn so an einem
Tag? Die Meinungen im Bekanntenkreis reichen von 10-80km. Vielleicht hat jemand von
Euch da belastbare Infos.

Gruß
Markus

lej ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 13:32
#2 RE: Wieviel schafft man an einem Tag antworten

Moin
Wenn du einigermaßen körperschonend geradeaus fahren kannst, sind 80 km am Tag schon teoretisch wie praktisch auf dem Flüsschen mit der vorhandenen Fließgeschwindigkeit okay. Ob 8okm aber auch Freude machen ist fraglich, sicher gut für das Training von Kampfschwimmern
oder um eventuelle Mitfahrer zu stressen. So zwischen 20 und 40km kann man nebenher und zwischendurch auch noch andere Dinge wahrnehmen und genießen.
Gruß Jürgen

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

05.05.2009 14:13
#3 RE: Wieviel schafft man an einem Tag antworten

Hallo Markus,

warum startest Du jetzt ab Cannstatt? Als Du dieses Thema am 8.3. hier durchdiskutiert hast wolltest Du noch in
Plochingen starten. Wette geändert?
Da warst Du auch noch der Meinung, die Strecke Plochingen-Mannheim mit etwas Training in 4 Tagen zu schaffen. Inclusive
der 27 Schleusen.
Mach mal ein Bild von Deinem Kajak und Deiner Schulter/Rückenmuskulatur, vielleich kann man Dir dann leichter weiterhelfen .
Nichts für ungut. Freue mich schon auf Deinen Bericht der gewonnenen Wette.

Stefan

Paddelheini Offline



Beiträge: 12

06.05.2009 07:08
#4 RE: Wieviel schafft man an einem Tag antworten

Hallo,

ab Cannstatt deshalb, weil von Plochingen bis Cannstatt bereits 6 Schleusen kommen.
Unter anderem zwischen Oberesslingen und Esslingen nur 800m zwischen zwei Schleusen.
Die Wette gilt trotzdem, hat mich zwar ein bischen Verhandlungsgeschick gekostet, aber es ist
akzeptiert.
Egal wie weit ich in 4 Tagen komme, ich werde auf jeden Fall starten. Mich interresiert halt,
ob ich mit meiner Schätzung sehr daneben liege.
Bilder setz ich demnächst hier rein.

Markus

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule