Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Flachwassertreidler ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 09:13
Mad River Legend Antworten

Hallo,

möchte meinen Mad River Legend für´s Wildwasser modifizieren. (Auftriebskörper, Kniesitz/Sattersitz)
Hat jemand Erfahrung mit den Orginal Sprayshield´s von Mad River für IQ2/IQ Rand?

Gruß Manuel


Gerhard Offline




Beiträge: 639

30.04.2009 12:21
#2 RE: Mad River Legend Antworten

Hallo Manuel,

hier nochmal mein Legend mit WW-Fitting. Auf den Bildern fehlen noch die Gurte. Die habe ich mittlerweile auch eingebaut.

Grüße
Gerhard

Angefügte Bilder:
Papaboot 01 AK Befestigung außen.JPG   Papaboot 02 AK Befestigung hinten von oben.JPG   Papaboot 03 AK Befestigung mitte.JPG   Papaboot 04 AK Befestigung mitte detail.JPG   Papaboot 06 Bugsitz von vorne.JPG   Papaboot 08 Hecksitz von vorne.JPG   Papaboot 09 von hinten.JPG   Papaboot 10 von vorne.JPG  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 12:36
#3 RE: Mad River Legend Antworten

Hallo Gerhard, wo hast du diese Auftriebskörper für deinen Legend gekauft. Klaus



Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

30.04.2009 12:37
#4 RE: Mad River Legend Antworten
Hallo Gerhard,

hast Du eigentlich mal erwogen die Thwarts etwas zu kürzen damit die Süllränder etwas enger zusammen rücken?
Ist nur so eine Idee, die ich gerne mal ausprobiert hätte. Eventuell ist das ja sehr ungünstig für die Endstabilität des Bootes aber fürs Paddeln kann das doch eine Erleichterung sein (der 15er-Legend oder -Explorer als "Outrage für Arme").

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Flachwassertreidler ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 12:38
#5 RE: Mad River Legend Antworten

Hallo Gerhard,

sieht gut aus, Ideen muss man haben :-)Wegen den Auftriebskörpern mach ich mich mal schlau, danke nochmals für deine Tips zwecks Kaufadressen und Hersteller.
Hab mir überlegt die Sprayshield´s für vorne/ hinten mal zu bestellen. Blue&white hat die Teile auf Lager (also ne kurzfristige Beschaffungsgeschichte hoffe ich) *gg*. Werd Sie dann einfach mal testen,... wenn se nix sind, gehen Sie zurück.
Hast du nen Hausfluss auf dem du öfferts unterwegs bist, wo wohnst du?

Gruß Manuel


Gerhard Offline




Beiträge: 639

30.04.2009 13:28
#6 RE: Mad River Legend Antworten

Hallo Axel,

ich habe keine Probleme mit der Breite. Der Legend ist nicht so breit. Und da ich ihn eh nicht Solo fahre ...

Grüße
Gerhard


 Sprung