Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
knut Offline



Beiträge: 19

20.04.2009 13:56
16' oder 17' Canadier gesucht antworten

Hallo,

wir(Hintensitzer mit gut 100 Kilo und Bugchauffeur) suchen einen Canadier bis zu 17'. Angedacht sind bisher so nette Dinge wie Bell Alaskan/Northwind, Wenonah Spirit II, Nova Craft Pal, Prospector o.ä, Material sollte Royalex oder leichter sein . Wer möchte sich trennen ?

Gruss Knut(.de)

vauWe Offline



Beiträge: 132

20.04.2009 15:34
#2 RE: 16' oder 17' Canadier gesucht antworten

Hallo Knut,
so ließt man sich wieder. Ich habe zwar ansich zum Thema wenig beizutragen, halte aber den PAL - den ich ja bei gleicher Gelegenheit auch kurz unter dem Hintern hatte - für etwas zu schwachbrüstig. Der hat sich auch mit meinen gut 90 kg leicht überfordert angefühlt.

Welchen du nehmen solltest, kann ich dir natürlich nicht sagen. So rein von der Statur her fand ich den "Rouge" eigentlich ganz passend. Und dafür, dass er euch abgeworfen hat, konnte er ja eigentlich nix.

Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung.

Grüße vauWe (aka Matthias)

knut Offline



Beiträge: 19

20.04.2009 18:13
#3 RE: 16' oder 17' Canadier gesucht antworten
Hallo VauWe,

ok, der Pal fällt raus . Aber der Roque war mir zu wendig(vielleicht lags ja auch meiner ausgefallenen Technik!). Von daher sollte es mehr ein Tourenboot werden. Was sehen was sich ergibt!

Gruss Knut(aka Knut )
Benedikt Offline



Beiträge: 6

23.04.2009 00:09
#4 RE: 16' oder 17' Canadier gesucht antworten

Hallo Knut

ich hätte einen Nova Craft Prospektor 16 in Royalex abzugeben (rot).
Das Boot ist nicht ganz 4 Jahre alt und im sehr guten Zustand.
Es ist ein 3. Sitz vorhanden, der statt des Tragejochs eingebaut werden kann.
Das Boot würde ich zusammen mit 2 Paddel für 1250,-- Euro verkaufen.

Ich gebe das Boot ab, da ich zur Zeit mehr Solo unterwegs bin.
Bei Interesse schicke ich gerne Bilder vom Boot.

Gruß
Benedikt

PS: Boot liegt in Nordbayern im Fichtelgebirge

knut Offline



Beiträge: 19

23.04.2009 15:14
#5 RE: 16' oder 17' Canadier gesucht (ERLEDIGT) antworten
Hallo Benedikt,

danke für Dein Angebot. Kann mich aber nicht dafür entscheiden
Gruss

Knut(.de)
knut Offline



Beiträge: 19

26.04.2009 08:58
#6 RE: 16' oder 17' Canadier gesucht (ERLEDIGT) antworten

Tach zusammen,

hat sich erledigt! Wir mussten uns einen Northwind zulegen !

Gruss

Knut(.de)

Frajo Offline



Beiträge: 56

26.04.2009 12:15
#7 RE: 16' oder 17' Canadier gesucht (ERLEDIGT) antworten
Wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Bell!
Hattet ja gestern wirklich die Qual der Wahl auf dem GOC-Treffen und seit ja kaum vom Wasser gekommen

LG
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"

vauWe Offline



Beiträge: 132

27.04.2009 09:09
#8 RE: 16' oder 17' Canadier gesucht (ERLEDIGT) antworten

Zitat von knut
Wir mussten uns einen Northwind zulegen !

Tja, shit happens.

Da habt ihr euch ja 'nen echten Tiefflieger zugelegt. Also immer schön an Mütze und Schal denken, nicht dass ihr euch im Fahrtwind verkühlt.

Was für eine Version habt ihr denn?

Grüße M.

knut Offline



Beiträge: 19

27.04.2009 10:17
#9 RE: 16' oder 17' Canadier gesucht (ERLEDIGT) antworten

Morgen!

Es ist folgendes Modell:

Er hat Holz on Board, ein Royalex Chassis, einen "CAUTION" Aufkleber inside, garagenfreundliche 16,6 Fuss und einen frühlingshaften Laubwald Teint bei knapp 30 kg Lebendgewicht !

Wir sind Samstag jede Menge Boote gefahren: NC Prospector 16 und 17 Fuss, Pal, Cronje, Bell Carbon Prospector (der hatte als ich alleine drin sass, nachdem die Antriebsmaschine ausgestiegen war, das Aussehen eines Speedbootes bei voller Fahrt, sprich der Bug war ca. 1 m über dem Wasser ), Bell Alaskan und den oben erwähnten, der uns dann am besten gefallen hat und ratzfatz auf unserem Auto lag

Gruss
Knut

vauWe Offline



Beiträge: 132

27.04.2009 10:47
#10 RE: 16' oder 17' Canadier gesucht (ERLEDIGT) antworten

Schön, viel Spass damit.

«« Boundarypack
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule