Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
nu500 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2006 11:05
Boot Chiemsee Antworten

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Bootsprofis: Habe einen Canadier gebraucht angeboten bekommen Firma Chiemsee Typ Marcopolo. Hat schon jemand mit Booten dieser Firma zu tun gehabt? Aus welchen Material wurde es gebaut und für welchen Einsatz wurde es konzipiert? Ist es für leichtes Wildwasser geeignet? Viele Fragen auf einmal! Bedanke mich für jede Zuschrift! Bilder von dem Boot kann ich eventuell auch zumailen. Grüße an alle Candadierfahren und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

Angefügte Bilder:
chiemsee_canadier_B1.jpeg  

martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

01.06.2006 11:52
#2 RE: Boot Chiemsee Antworten

Servus,

der Aufkleber ist eher vom Bekleidungshersteller Chiemsee, einen Bootshersteller mit diesem Namen gibt's nicht.
Das Boot ist ziemlich sicher Trapper von Prijon und soll recht stabil und günstig (z.B. hier: http://www.kanusport-huebinger.de/page/A...ijonTrapper.JPG) sein, habe aber keine Erfahrung damit. Für leichtes Wildwasser 1-2, z.B. auf Isar und Co. ist das Boot aber sicherlich in Ordnung.

Gruß

Florian
--------------------------------------------------
Keep the open side up!


wupperboot Offline



Beiträge: 314

01.06.2006 15:03
#3 RE: Boot Chiemsee Antworten

Das Einzelstück "2er Kanadier Prijon Trapper" bietet der Shop "jetzt zum Sonderpreis EUR 650,-".
Ich denke nicht, dass Prijon den Kanadier in den letzten Jahren hergestellt hat. Für einen entsprechend günstigen Preis kannst Du aber bestimmt ein nettes, noch nicht zu schweres PE-boot ergattern.


nu500 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2006 09:14
#4 RE: Boot Chiemsee Antworten

Hallo Leute,

danke für Euere Tipps. Ob das Boot jetzt von Prijon ist kann ich leider auch nicht feststellen, aber war schon mal ein guter Hinweis. Habe das Boot am Wochenende für 320.- Euronen mit Paddel erworben. Es darf wohl wenns Wetter passt nächste Woche mal bei uns auf die Ilz zum auzuprobieren.
Also noch mal besten Dank für eure Antworten.

Grüße Norbert


 Sprung