ich hatte Kontakt zu der Bootsvermietung Dornheim und die Boote sind ein Eigenbau der Firma Dornheim, die diese Kanadier bis Ende der 80er Jahre selbst baute.
Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und waren sofort zur Auskunft bereit, sollte ich mal in der Gegend sein, werde ich die Firma besuchen.
Man soll dort auch sehr sehr gut essen können.
Wenn Du auf der Suche nach einem derartigen Kanadier bist (Großraum...), schau Dir mal die Produkte einer Firma an, die hier nicht genannt wird,
leider kenne ich mich aber mit Großraumkanadiern überhaupt nicht aus...
So long... allen einen sonnigen Saisonbeginn und schön Eier suchen...
lG Leichtgewicht
- Gegen die Männer-Krankheit der Selbstverachtung hilft es am sichersten, von einem klugen Weibe geliebt zu werden. - NIETZSCHE -
Hallo Hannes da kann ich dir eine Firma in der nähe von Karlsruhe empfehlen. Die Firma ist in Blankenloch bei KA und baut seit min. 40 Jahren Canoes für 3-4 bis 10 Personen, in bester Qualität, alle Clubs im Süddeutschen Raum hat von ihm seine Canoes.Tragbar und Stabil u. Original mit Holz Süllrand. --Stefan Kanubau Blankenloch--
Ja, Hannesv Ich träume auch von dem Dampfer und irgendwann krieg ich ihn, ein Hammerkanu, leider etwas arg viel Geld trotz günstigem Dollarkurs. Gruß Lej
Moin hannesv Reine Handarbeit, natürlich ist der Preis gerechtfertigt aber nicht die Anschaffung, wenn ich den Inhalt meines Portemonaies dazu ins Verhältnis setze, es gibt da noch andere Dinge mit Vorrang. Wegen der Transportkosten könntest du dich ja mal mit Jörg Wagner in Verbindung setzen, vielleicht kann der dir ja einen für beide Seiten akzeptablen Vorschlag machen, der ist recht fair und bekommt von dort ganze Container geliefert. Das mit dem "Pensionisten" klingt cool, denke dass ich noch vor dir soweit bin, sieht jedenfalls so aus, dass die dann zur Verfügung stehende Zeit für zusätzliche Kanumeter genutzt werden kann, ist schon eine tolle Sache, meine Planung steht auch. Hoffe mal, dass wir dann auch gesund sind. Gruß Jürgen