Moin Jörg und Godi Hab bei Marinepol angerufen, die wollen sich bemühen. Die gesuchte Größe findet man wohl nicht so leicht. Der Anzug mit Auftrieb ist nicht schlecht, sowas benutze ich einteilig von Baleno, suche ich auch immer noch in Kindergrößen, da denkt aber auch kein Mensch dran, dass es Leute gibt, die ihre Kinder im Kanu mit nehmen wollen oder müssen. Jürgen
Hi Jürgen, ich habe unseren amerikanischen Lieferanten angemailt. In Amerika gibt es oft sehr große Größen - das ist dort gängiger. Melde mich, sobald ich Antwort habe. Grüße in den Norden, Raphael
Moin Raphael Mein Freund hat sich für eine halbautomatische entschieden, er fühlt sich durch eine Feststoffweste doch zu sehr eingeschnürt, das ist auch schon ein halbes Zelt, danke noch mal für deine Mühe, ich denke der eine oder andere kann trotzdem mit dem Hinweis was anfangen. Gruß Jürgen
Hallo Peter Noch hat er sie nicht, grundsätzlich sind so Teile hier an der Küste gebräuchliches Gerät z.Bsp. zum Segeln, mein Freund ist zwar geborener Bayer, mittlerweile aber schon lange eingebürgert. Ausprobieren natürlich erst bei wärmeren Temperaturen, ein bischen Bayer ist er ja noch.
@ Jürgen Wenn er denn getestet hat wäre ich sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert. Es gibt ja ziemlich viele Typen, ich hab mal eine Variante mit recht viel Auftrieb aufgeblasen angezogen, als sie vernünftig saß konnte ich nicht mal mehr den Kopf drehen. Eine Eigenrettung jedweder Variante erschien mir unmöglich, weshalb ich (auch beim Catsegeln) bei Feststoffwesten geblieben bin.
Hallo Andreas Irgendwie bring ich ihn schon unter die Erde, Spaß beiseite, vielleicht behältst du nacher sogar Recht aber mit der Feststoffweste fühlt er sich auch sicher wie ein Pinguin im Frack und es wird ihm darin sicher öfter etwas zu warm werden. Gruß Jürgen