Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
arnulf Offline



Beiträge: 111

28.05.2006 12:24
rhein von basel-breisach Antworten

hallo
wer hat infos für mich für eine fahrt auf dem alten rheinbett von basel bis breisach
gruß
arnulf


marcuma ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 11:59
#2 RE: rhein von basel-breisach Antworten

Hallo,


ich würde unterhalb von Basel in "Märkt" einsetzen. Das ist unterhalb des Einlasswehres in das alte Tulla-Rheinbett. Dort gibt es einen Wanderparkplatz, wo man das Auto relativ unbesorgt stehen lassen kann. (Achtung: Keine Wertsachen darin lassen!) Nach ca. einem Kilometer kommen die Isteiner Schnellen/Schwellen. Musst du selber anschauen. Bestehen aus zwei Stufen, obere ca. 30 cm, untere ca. 1,5 Meter. Obere Mittig untere eher rechts fahrbar (in einem kleinen Kanal). Ist aber je nach Wasserstand sehr unterschiedlich. Alle anderen Schwellen sind gut fahrbar, selbst bei absolutem Hochwasser. Übernachtungsplätze gibt es am Fluss, aber zumeist auf grobem Kies. Die letzten 5-10 Kilometer vor Breisach zeiehn sich, da das Kulturwehr so weit zurückstaut. Da hat man grundsätzlich Gegenwind, ist ja kar. Ist meine "Ende der Sommerferien-Standartstrecke" für zwei bis drei Tage mit meiner sechsjährigen Tochter.

Viele Grüße
Marcus


 Sprung