Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Kanuhans Offline




Beiträge: 74

13.05.2006 09:36
Canadierfest am Murner See antworten
Liebe Canadierfreunde,
vom 19. - 21. Mai steigt unser Canadierfestival in der Oberpfalz am Murner See. Wir haben einen tollen Campingplatz mit viel Platz allein für uns zwischen zwei Seen (Murner See und Brücklsee). Die Naab und die Schwarzach sind in unmittelbarer Nähe und auch der Regen, die Vils, die Donau (Donaudurchbruch zwischen Weltenburg und Kehlheim, landschaftlich ein ganz besonderes Schmankerl)sind leicht erreichbar. Wildwasserfahrer können an einer Spielstelle am Regen üben und spielen, das Bärenloch oder den Gumpenrieder Schwall bezwingen. Es gibt eine Diaschau über Paddeln in Kanada/Alaska und Messermacher Christian Schmidt stellt seine selbstgemachten Messer zum Verkauf. Jörg Wagner mit seinen Bellbooten hat sich angekündigt und einige Holzbootbauer sind vertreten.
Armin Burzlauer vom Canadierkurs.de wird einen Workshop, verteilt auf verschiedenen Stationen über den ganzen See, mit allem was zum Canadierfahren gehört, anbieten.
Das vorläufige Programm und eine Anfahrskizze findet Ihr unter http://www.daskanu.de!
Wir brauchen nicht mehr neidvoll nach Norden zu schielen, wir machen unser eigenes Festival!

joe ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 07:27
#2 RE: Canadierfest am Murner See antworten

gelöscht

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

22.05.2006 09:39
#3 RE: Canadierfest am Murner See antworten

Wir können uns nur joe anschließen. War ein super Wochenende und zum Paddeln für jeden was dabei. Ob Naab,Regen oder auf den Seen, jeder konnte sich sein Paddelrevier aussuchen, was sehr zum gelingen der Veranstaltung beitrug,ebenso die beiden Diavorträge
Also bis zum nächsten mal , Danke für die gelungene Veranstaltung.


Bernhard und Gabi

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

22.05.2006 11:23
#4 RE: Canadierfest am Murner See antworten

Servus,

das war ja eine super Sache dieses Wochenende. So viele schöne Eigenbauten und Boote von verschiedensten Herstellern, und man konnte alle fahren. Ich bin noch nie in so kurzer Zeit so viele unterschiedliche Boote gefahren und man konnte sich sozusagen noch "nebenbei" Tipps von ACA Instructor Armin Burzlauer holen. Auch die handgemachten Messer und Paddel waren äußerst sehenswert.
Hat Spaß gemacht!

Gruß

Florian
--------------------------------------------------
Keep the open side up!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule