Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 7.081 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
new-canadien ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 14:42
Solo im dreier Candier Antworten
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und stelle hier mal meine erste Frage. Ich bin Canadier Einsteiger und möchte mir ein Boot zulegen. Ich suche einen Canadier den ich sowohl alleine als auch mit Frau und Kind fahren kann. Ich wohne 500m von der Werse (ruhiger kleiner Fluß mit wenig Strömung) entfernt und würde gerne hier einige maximal Tagestouren machen. Oder nur mal nach Feierabend alleine ne Runde paddeln. Eventuell wird das Boot dann auch mal mit zum Camping Urlaub mitgenommen (z.B. Mecklenburgische Seen Platte). Habe mich bereits mit Lektüre eingedeckt und im Web nach Booten geschaut. Hatte an eine PE Boot aus drei Schichten gedacht. (z.B. Yoho-470 oder UCP-Rent) Würde so bis 1500€ inkl. Zubehör ausgeben. Kann mir jemand sagen, ob es überhaubt einen 3er gibt in dem man auch alleine einigermaßen paddeln kann. Welche Boote würdet ihr empfehlen?

Gruß
new-canadien

Gerhard Offline




Beiträge: 639

26.01.2009 14:55
#2 RE: Solo im dreier Candier Antworten

Hallo new-canadien,

einen Dreier alleine zu fahren ist generell mal kein Problem. Du fährst das Boot rückwärts auf dem vorderen Sitz. Setzt allerdings voraus, daß das Boot symetrisch ist, und der vordere Sitz nicht schräg gestellt ist. Andere bauen sich auch noch ein "Kniebrett" (ich verwende hier jetzt absichtlich nicht die engl. Bezeichnung) für den Solobetrieb einbauen. Ich denke mal hier kommen noch Meldungen und Bilder von den Kollegen.