Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 7.142 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
sputnik Offline




Beiträge: 2.787

04.02.2009 09:14
#41 RE: Solo im dreier Candier Antworten

Sport Schröer finde ich ist eine gute Adresse. Habe auch den Katalog und schon öfter was bestellt. Die Boote sind übersichtlich dargestellt und durch die Piktogramme lassen sich die technischen Daten leicht vergleichen. Leider ist es für mich etwas weit hinzufahren. Die machen auch Testtage, wo man die verschiedenen Boote ausprobieren kann. Ich glaube, manchmal merkt man einen Unterschied erst, wenn man direkt vom einen ins andere Boot umsteigt.
Viel Erfolg und Glück beim Schnäppchen

Stefan


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

06.02.2009 09:44
#42 RE: Solo im dreier Candier Antworten

Hallo Stefan,

Helmi-Sport macht auch Testtage (März oder April bei Hannover). Näheres unter http://www.helmi-sport.de.

Grüße
Michael


sputnik Offline




Beiträge: 2.787

06.02.2009 12:26
#43 RE: Solo im dreier Candier Antworten

Hallo Michael,

zu helmi-sport müsste ich 601 km fahren (laut Routenplaner). Da würde ich tatsächlich Sport Schröer vorziehen,
das sind nämlich "nur" 451 km.

Stefan


new-canadien ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 15:08
#44 RE: Solo im dreier Candier Antworten

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder zu Wort melden. Ich habe gestern ein zumindest für mich sehr interessanten Canadier gesehen. Indian Canoe Nova Sport. Ein Royalex Boot, 24 kg, 430*95cm. Es es ist dritter Sitz eingebaut. Das Boot soll 990€ kosten und ist kaum gebraucht (Super Zustand). Das Kanu finde ich sehr interessant, da leicht, bezahlbar, dritte Sitzbank und sehr kompakt. Was mich von Kauf abhält ist meine Vermutung, daß kurz und recht breit gepaart mit einem flachen Boden keine guten Fahreigenschaften vermuten lassen.
Was haltet ihr von diesem Kanadier? Ist das Boot auch alleine fahrbar?

Gruß
new-canadien


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

26.03.2009 17:53
#45 RE: Solo im dreier Candier Antworten

@ Sputnik: wie wär's mit GOC-Treffen 24.-27.04.09 in Wertheim? Näheres unter http://www.g-o-c.de

Grüße
Michael


mette Offline




Beiträge: 123

26.03.2009 20:27
#46 RE: Solo im dreier Candier Antworten

Hallo New Canadian,
habe hier im Forum einen hübschen Canadier eingestellt, der symetrisch gebaut ist, das heißt, solo auch sitzend "rückwärts" zu paddeln ist, ohne dabei stundenlang knien zu müssen - kann nicht jeder so gut, ohne dass ihm dabei die Füße einschlafen!
Mit 29 kg Gewicht kann ein normal kräftiger Mann das Boot auch gut alleine tragen (über Kopf). Statt Joch kann in der Mitte mühelos eine dritte Sitzbank eingebaut werden oder ein Hängesitz eingehangen werden. Schau mal unter "Verkaufe Indian Nova 16 ...". Ich habe dort Fotos und etliche Beurteilungen eingestellt, auch weitere links, so dass Du Dir ein recht gutes Bild machen kannst, worum es sich handelt.
Stamme selbst aus dem Münsterland und wir können gerne in den nächsten Wochen mal auf der Werse probepaddeln. Hatte ich ohnehin schon ins Auge gefasst!
Der Preis ist nicht weit von Deinem Budget entfernt - denke, dass wir uns handelseinig werden könnten, falls Du Spaß am Nova hast!

Herzlichst

Mette


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung